1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in den..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skymayor, 13. Dezember 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    Möglich ist das. Aber nach meiner Erfahrung sind die meisten Menschen viel zu faul sich damit zu beschäftigen. Es wird eine Gruppe geben, die mitgekriegt hat, wie man Premiere viel günstiger bekommt. Aber wie groß die wirklich ist, ist schwer zu sagen...
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    nochmal falsch. Der Kurs ist seit August stetig auf dem "Rückzug". Auffällig ist dabei auch, wie die Premiere Aktie in die genau entgegengesetzte Richtung zum DAX wandert. Man sollte sich nicht unbedingt nur den aktuellen Kurs von heute anschauen, lt. dem Premiere 0,irgendwas% zulegt, sondern lieber mal den Chartverlauf seit Börsenstart; der ist dann doch etwas aussagekräftiger, als "z.Z. steigt er..."!
     
  3. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    Damit macht sich Premiere aber selbst kaputt. Wer zahlt noch freiwillig normale Abo-Preise, wenn es auch zu ´nem Bruchteil geht.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    Im Kurs ist die gehackte Vershclüsselung schon berücksichtig. Schau dir doch mal zum Stichtag 1. november den aktienkurs an. Der war da wieder auf dem höhenflug bis die meldung mit dem Hack kam.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    Ich habe mich explizit auf diesen Thread bezogen, weil dort behauptet wurde, dass der Kurs heute einbrechen werde (vorbörslicher Handel) ... das Gegenteil ist eingetreten. Der Chartverlauf seit Börsenstart hat doch mit dem jetzigen Thema (Buli-Rechte/Verschlüsselung mal sowas von nix zu tun :rolleyes:
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    Da wird wohl zuschalten nichts mehr helfen, lt. Hackerkreisen ist die komplette Premierekarte bereits seit Frühjahr 2005 komplett geknackt und ausgelesen.

    Wurde nur nicht weitergegeben, da sich die beteiligten zu strengstem Stillschweigen verpflichtet haben,

    der derzeitige Hack ist ja offenbar kommerzieller Natur und wurde in Spanien durchgeführt.

    Nachdem jetzt offenbar immer noch keine Abwehrmaßnahmen seitens Premiere und Kudelski getroffen wurden, scheint man hier mitten ins Herz der Verschlüsselung getroffen zu haben, wäre aber auch kein Wunder, denn wie gesagt, offenbar eine gezielte Attacke mit kommerziellem Hintergrund.
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    Dann war die Äußerung, dass der Kurs "zur Zeit steigt" aber dennoch nicht ganz richtig. Denn bezogen auf dieses Thema hier zeigt das bedeutungslose Plus von 0,07% aktuell, dass Anleger dann wohl doch besser abwarten, was die Zukunft wohl bringt. Der Kurs ist damit freilich nicht eingebrochen, aber ob 0,07% das "Gegenteil" bedeutet?!
     
  8. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in den..

    Richtig, Nagravision -in den bisherigen Versionen- ist definitiv tot.Sollte Kudelski nicht noch eine neue, völlig andere Version haben wird er es nicht schaffen die Karten zu schliessen.

    Trooper
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    Ich halte das zwar für vorstellbar, würde aber nicht vorschnell schlussfolgern. Denn wie gesagt Kudelski muss ja quasi auch erstmal das OS der Emukarte hacken um zu sehen, was da passiert.

    Die Einschätzung mit dem kommerziellen Hintergrund teile ich. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit waren ein, zwei 2'er Systeme offen und einige Anbieter liebäugelten mit Nagravision. Und schwupps ist das offen. Das die Konkurrenz so etwas lanciert wäre zumindest nicht neu.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neuer Ärger für Premiere - auch Nagravision bekommt derzeit das Hacken nicht in d

    wenn ich mir es jetzt so überleg ist Gegenteil das falsche Wort ... Gegenteil von Kurseinbruch ist ja ein Kurssprung nach oben ... naja, fast das Gegenteil ;)