1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von telex, 30. September 2012.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neuen Videorecorder

    Ich glaub ich hab ungefähr gleichviel Probleme mit den alten Panasonic G2 und den neueren Philips High-Speed Laufwerken gehabt. Und die Philips Laufwerke sind auch etwas schöner zu reparieren. Sicher, die Panasonic haben noch viel Metall drin (Philips komplett Plastik), aber das hilft halt wenig, die Metall-Laufwerke gehen ebenso kaputt.
    Daher nehme ich lieber ein schön schnelles Philips Laufwerk (oben genannte Grundigs haben das) als die langsamen alten Brötchen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: neuen Videorecorder

    Sicher, aber die Köpfe verschließen mit den alten laufwerken nicht wenn man häufig spult.
    Die alten Laufwerke spullen auch deutlich schneller.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neuen Videorecorder

    Ich habe mir Anfang der 90er Star Trek auf Kassette gegönnt, aber schon Ende der 90er war das schon nicht mehr zu genießen. Und jetzt frage ich mich ob auf solchen alten VHS-Bändern jetzt überhaupt noch was zu erkennen ist? :confused:
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neuen Videorecorder

    Verschlissene Köpfe hab ich in meiner Laufbahn noch nicht einmal gesehen.
    Verdreckt schon eher. Aber da sind glaub ich auch viel die Bänder selbst schuld.
     
  5. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neuen Videorecorder

    @ Batman

    ich schaue gerade Aufnahmen von MTV und Superchannel und dem alten Pro7 und dem alten Tele5 . Schätze so 1993. Und es lässt sich noch gut ansehen ohne Störungen oder Rauschen..