1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von telex, 30. September 2012.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    gibt es noch neue Videorecorder die solide verarbeitet sind? Wir benötigen einen um unsere alten VHS Bänder abspielen zu können...
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuen Videorecorder

    oder man kauft einen gebrauchten gut Erhaltenen von ebay? Die sind mit Sicherheit besser verarbeitet?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuen Videorecorder

    Nein schon sehr lange nicht mehr. Dir guten Geräte gabs noch vor ca. 20 Jahren, danach wurden die Laufwerke immer billiger produziert, selbst beim Umspulen wurde das Band nicht mehr aus gespult (was ja Zeit braucht und die Mechanik mehr belastet) Man verkaufte das dann als "Innovation" das die Geräte eben schneller sind. Das dabei aber das Band beim spulen enorm leidet und die Köpfe sehr schnell verschleißen war ein gewollter Nebeneffekt.
     
  5. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuen Videorecorder

    nicht mehr aus gespult?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: neuen Videorecorder

    Das Band wird dabei zwar etwas vom Kopf genommen, aber eben nicht komplett.

    Ich würde aber trotzdem so einen neueren nehmen, denn die alten Laufwerke haben auch ihre Fehler gehabt. Dann lieber einen neuen schnellen...
    Ebay Nummer 160891264794 wäre einer von Grundig (GV740) aus der letzten guten Serie.
    Oder auch 350607544004
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neuen Videorecorder

    Oder schnapp dir den Funai für 82 Mücken, solange es ihn noch gibt. Wenn der weg ist, dann ist es ganz vorbei.
     
  8. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuen Videorecorder

    hab die Kombi von Panasonic genommen ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuen Videorecorder

    Finde ich nicht. Die alten hilten problemlos 20 Jahre die neuen waren schon nach 2-3 Jahren defekt.
     
  10. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuen Videorecorder

    ich hab n Sanyo Stereo VCR von etwa 1995, der läuft immer noch..
     

Diese Seite empfehlen