1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Sat Receiver anschaffen, nur welchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shh23_83, 14. März 2008.

  1. shh23_83

    shh23_83 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte mir einen neuen HDTV - Receiver anschaffen, nur leider bin ich mir ned schlüssig welchen.
    Ich hätte gerne folgenden Fetures:

    1. Netzwerkanschluss um Daten vom Receiver auf den PC zu kopieren
    1.1 Wenn möglich würde ich gerne direkt auf meinen PC aufnehmen lassen
    2. USB Anschluss für externe Zusatzplatte
    3. er sollte Premiere tausglich sein, ggf. durch eine Linuxintsallation

    Was könnt Ihr mir denn da empfehlen?

    --
    Danke für eure Hilfe
    Simon
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuen Sat Receiver anschaffen, nur welchen?

    Linux ist kein Oberbegriff für "kann Premiere illigal entschlüsseln" oder "kann die Premiere Karte im internen Kartenleser lesen".
    Diese beiden Dinge haben nichts mit Linux oder nicht Linux zu tun.

    Und wenn "Premiere tauglich" meint das Premiere damit funktionieren soll und nicht das er "Premiere lizensiert" sein soll (das sind unterschiedliche Dinge) dann achte auf die Multifeedfähigkeit ("Optionstaste für Portale") und einen CI Schacht (wo du mittels passenden CI Modul deine Premeire Karte drin nutzen kannst). Mehr ist für die Nutzung von Premiere nicht notwendig.
    Aber beim Abshcluß des Abos benötigst du evtl. eine Seriennummer eines "Premiere lizensierten" Receivers.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008

Diese Seite empfehlen