1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen RTL Sender

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Web Man, 17. November 2006.

1. bartriep

bartriep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    Anzeige
    AW: Neuen RTL Sender

Na das weiß ich auch....dann Koregiere ich mal....

also könnten wir gespannt sein...spätestens zum Januar 2007 werden die Sender auf KD zusehen sein.....könnten.....

es kann ja schnell gehen.....;)

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig wäre es so:

also dürfen wir gespannt sein...zum Januar 2007 könnten die Sender auf KD zu sehen sein

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

solange RTL keinen comedy-kanal startet, brauchen die die für mich jedenfalls nicht bei KD einspeisen. sonst schaut meine freundin ständig RTL LIVING, und das muss nicht unbedingt sein. ;)

4. ErikGehrigfx

ErikGehrigfx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast recht denn wer 13th Street hat braucht kein RTL Crime und der rest nun :confused: :eek: no comment

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du wirst es kaum glauben, aber gerade RTL Living ist durch die vielen Reisemagazine garnichtmal so übel. Gestern kam eine recht interessante Sendung über Neuseeland mit wirklich tollen Landschaftsaufnahmen und die Qualität (Bitrate etc.) war überraschend gut!

:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2006
  6. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Feedback:

zu TV Digital:
    TCM & Cartoon Network haben das ganze auch erst vor Tagen angekündigt, so spontan ist wohl schon lange nix mehr an den Start gegangen.

zu TCM an sich:
    TCM wird auf jeden Fall der Hammer, zumindest wenn man ließt, welche Filme zukünftig dort laufen werden

zu RTL Crime:
    Netter Sender, zeigt auf jeden Fall ein besseres Programm wie Premiere Krimi.

zu RTL Living:
    Bis auf Kochduell und mein Garten ganz ok. Nett auch das diese Sendungen dann auch mal zu später Stunde zu sehen sind, da ich tagsüber nunmal auf Arbeit bin.

Passion
    Eher was zum lachen, wer also damals GZSZ & Co. gesehen hat, fällt in alte Zeiten zurück. Die ausländischen Serien gehen gar nicht.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, ganz so spontan ist das ganze nun auch wieder nicht, denn es war schon im Sommer die Rede von einem erweiterten Engagement von Turner in Deutschland, wo auch von deutschsprachigen Versionen von TCM und Cartoon Network angekündigt wurden. Als Grund wurde der erfolgreiche Start der deutschen Boomerang-Version genannt. Allerdings gab's seinerzeit einen gewissen Hype in der Berichterstattung bzgl. arena, so dass diese Angekündigung kaum Beachtung fand ...
    ...bisher war TCM auch schon super, bleibt nur zu hoffen, dass es die Filme auch weiterhin in der englischen Sprachversion verfügbar bleiben...
    ... RTL crime ist ganz in Ordnung, auch wenn es gewisse Überschneidungen mit 13th Street gibt. "CSI: den Tätern auf der Spur" gab es am Wochende auf 13th Street ja reichlich. Miami Vice gibt's auch auf 13th Street. Auf RTL Crime laufen auch viele RTL-Eigenproduktionen, wie Balko, Autobahnpölißai etc. die eigentlich auch ganz in Ordnung sind. Immerhin wird man nicht mehr aus der Handlung gerissen, weil mal wieder Werbung kommt.
    Auf Premiere Krimi läuft doch nur gekaufter alter Kram...
    ... ein Bezahlsender dieses Genres gab es eigentlich in Deutschland bisher nicht. Premiere hat da eigentlich nichts entgegenzusetzen
    ... der erste deutsche reine Schnulzensender. Der wird garantiert zum Bunny-Hit. Die Bildqualität könnte aber was besser sein, auf der anderen Seite werden das die heulenden Bunnies eh nicht merken.
    Ungünstig ist der Zeitpunkt Erstaustrahlung der neuesten GZSZ-Folge, denn der Termin harmoniert in keinster Weise mit den Stundenplänen an deutschen Schulen. Problematisch wird's dann, wenn RTL das Programm auch via DVB-H anbieten wird ...

8. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TCM in englisch hatte ich auch schon, es wird sicher keine original-Tonfassung geben, da - soweit ich mich informiert habe - auf dem Deutschen TCM auch Filme wie Harry Potter, Matrix usw. laufen werden, was beid er englischsprachigen Fassung nicht der Fall ist, das aufgrund der Sprachversionrechte, deutsch ist der Film nicht ganz so teuer zumal die Filme dann nur im deutschsprachigen Raum laufen, TCM Englisch jedoch so gut wie weltweit.

Passion Bild:
    Über Alice super starf, die Serien sind jedoch auch schon recht alt und nicht sehr gut im Thema Farbe, das mag aber auch an den UFA Aufnahmen liegen, die man sicher nicht groß überarbeitet hat. Kabelbild kann ich nicht beurteilen, habe zwar noch ein paar Monate KDG-Home, aber diese Sender wurden ja noch nicht reingenommen. Kann aber jetzt schon sagen, das IP viel schärfer ist und somit alles Sender gleich gut reinkommen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich hatte bei der KDG mal nach den RTL Sendern und der 16:9 und 5.1 Ausstrahlung von Select Kino gefragt. Das ist die Antwort:

---
    Ihre Frage zu den 3 neuen Sendern bei RTL.

Der Zeitpunkt ist leider noch nicht terminiert, da sich Kabel Deutschland noch
    in Vertragsverhandlungen befindet und grundsätzlich keine Informationen zu laufenden
    Vertragsverhandlungen gibt.

Die Select - Filme werden zur Ihrer Bedauerung leider nur in Stereo ausgestrahlt.

---
    Das mit RTL war ja klar, Select-Kino finde ich ein Witz. Dafür wollen die 3 € haben. Würde ich niemals ausgeben, wenn ich keinen 5.1 Ton und kein 16:9 erhalte. Bei Premiere zahle ich ja auch nicht mehr als 3 € dafür.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Deutschlandversion sendet sowohl in deutsch als auch in englisch, wobei wohl in der Anfangzeit wohl noch nicht alle Filme in der englischsprachigen Version laufen werden. Bei Kabel Deutschland wird aktuell noch die EMEA-Version von TCM verbreitet, die sich vom Programm her von der Deutschlandversion unterscheidet.

Bei Tividi wird TCM (E) und TCM (D) eingespeist. Das Programm ist hier bei beiden Versionen identisch. Der EPG wird in der jeweiligen Sprache angezeigt.
    Letzte Nacht lief der Film "Ihre letzte Chance". Die Filmbeschreibung war aber voll daneben, denn da stand was von wegen ein Airforce-Pilot und ein Wissenschaftler, dringen in die Zentrale der Aliens ein und retten so die Welt. In Wirklichkeit handelt der Film von einer Frau, die sich zwischen Liebe und Karriere entscheiden muß. Der Orignaltitel von "Ihre letzte Chance" lautet "Independenz Day". Da war wohl jemand im falschen Film ;)