1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Receiver testen mit THX Optimizer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Scoty, 15. Januar 2003.

  1. ElPeppone

    ElPeppone Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In Deiner ersten Anfrage habe ich nicht rauslesen können, ob Du einen THX-zertifizierten Verstärker gekauft hast oder nur den Optimizer von THX verwendet hast.
     
  2. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    ja habe eine TXH Receiver, genauer den
    "Kenwood KRF-X9060 DS". leider sind meine Boxen nicht THX Zertifiziert was aber nicht so schlimm ist.
     
  3. ElPeppone

    ElPeppone Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde mir auf jeden Fall im Moment noch keine grauen Haare wachsen lassen, wenn der Kenwood noch nicht so klingt wie Du gerne hättest.

    Ist auf jeden Fall ein gutes Teil und solltest bald die entsprechenden Boxen dazu anschaffen. Hat auf jeden Fall gute Voraussetzungen fürs Heimkino !!

    Wie groß ist der Raum ?? Quadratisch ? Fliesen ? Fenster ?

    Welche Boxen?
    cu
     
  4. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    also mein Zimmer ist B: 2,40 und L: 4,81 und hat 1 Fenster und eine Tür. der Klang vom Kenwood ist sicher super sonst hätter er kein THX Logo nur die Lautsprecher sind schlecht. das sind die Daten von meinen Speaker-Set (siehe Link: http://members.chello.at/model-stars2/speaker.jpg). die Boxen habe ich von einen Freund bekommen und sie NoName Boxen (Unversum). er hatte sich damals so eine HiFi Anlage gekauft bei der Quelle und da waren die Boxen dabei die er mir dann gegeben hat weil er
    sich eine neue Anlage gekauft hatte und die Boxen nicht mehr gebrauchen konnte. Laut der Zeitschrift HiFi wo die Boxen getestet wurden erhielten die ein "Gut" was Klang betrifft. werde mir wahrscheinlich den aktiv Subwoofer "Magnat-Bassreflex Omega 250" kaufen. leider kann ich nicht viel ausgeben und muß schauen das ich für möglichst wenig Geld was gutes bekomme.

    <small>[ 15. Januar 2003, 18:36: Beitrag editiert von: Scoty ]</small>
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Sorry der wird Dir auch nicht viel weiter helfen....

    Schon Mist das System-da die hinteren Boxen weniger Leistung bringen als die vorderen.
    Das mag bei Surround genügen-bei Digital ist es tötlich!!!!!
    Quelle=Uniwersum=HIFI????
    Versteh ich nicht.
    einzeln ja aber zusammen darf man Universum und HIFI doch nicht erwähnen-dann auch noch in einem Atemzug mit Quelle.
    Quelle und Technics oder Panasonic-schon eher
    aber nicht Universum!!!!!

    Kaufe Dir mal ein Heft Namens "Heimkino"kommt alle 4 Wochen-die haben immer sehr viel Inserate-Händler die auch Auslaufmodelle anbieten.
    Da müßtest Du auch was finden.

    Solange wie Du nicht bereit bist in THX Zertifizierte Boxen zu investieren,aus welchen Gründen auch immer,vergiß THX. winken
    Desweiteren sollte vieleicht mal ein THX Zertifizierter DVD Player ins Haus kommen?

    Versuche einfach ein vernünftiges Boxensystem zusammen zu bekommen-5 Stück,alle gleich groß,wenn möglich Baßreflex-3 oder 4 Wege,dann kannst ersteinmal den Superwoofer weglassen!!!!!
    Bei dem Geld was Du angesprochen hattest-schaue mal nach Raveland.
    Oder Tonsil-oder Eltax-letztere bei auch Neckermann-Tonsil auch bei Conrad-Raveland auch bei ebay.

    Hoffe Dir einwenig geholfen zu haben.