1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Receiver für Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maxe, 6. November 2008.

  1. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuen Receiver für Kabelnetz

    Falls du hier den Topfield meinst, ja der geht mit einem Alphacrypt light und einer neuen D02 Karte. TAPß´s sind kleine zusazprogramme die die Bedienung erleichtern. Schau am besten hier für weitere Topfield Info´s. Dort bekommst du auch innehalb weniger minuten Antwort.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuen Receiver für Kabelnetz

    @Maxe

    ... die Technisat PVR haben die Einschränkung nur 2 verschlüsselte Programme aufnehmen zu können, wenn die sich auf dem gleichen Kanal befinden. Eine nachträgliche Entschlüsselung beherrschen die Technisat Geräte nicht. Mit dem Topfield und auch anderen Kabel-PVRs gibt es diese Einschränkung nicht. Hier kannst du mehrere verschlüsselte Programme aufzeichnen, die sich auf unterschiedlichen Kanälen befinden.
    Mit z.B. dem Topfield kannst du auch ohne Smartcard aufzeichnen. Die Aufnahmen sollten zeitnah entschlüsselt werden. Am einfachsten geht das mit dem Tap RecCopy, das zu einem von dir festgelegten Zeitpunkt nach verschlüsselten Aufnahmen auf der Festplatte sucht und diese dann automatisch entschlüsselt. Must natürlich sicherstellen, dass die Smartcard eingesteckt ...
     
  3. Space_65

    Space_65 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder K2
    AW: Neuen Receiver für Kabelnetz

    Hallo Forengemeinde...

    ich bin hörgeschädigt und habe mir deshalb den Technisat Digicorder K2 zu gelegt.
    Dieser kann die Videotextuntertitel im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Receivern mit aufzeichnen.
    Da ich auch Premiere-Kunde bin würde ich das Premiere-Programm (Fußball :D) über diesen Receiver gucken.
    Mein Händler sagte mir, dass das mit dem AlphaCrypt Modul wegen der Kartenumstellung bei Premiere nicht mehr möglich ist.
    Jetzt lese ich hier, dass es ja wohl doch funktionieren soll.
    Bevor ich mir das Modul zulege möchte ich natürlich sicher gehen, dass ich es mir nicht umsonst kaufe.
    Wohne in S-H und das Kabelnetz wird von Kabel Deutschland betrieben

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    Thx
    Space
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Neuen Receiver für Kabelnetz

    Funktioniert nur mit Nagra Karte (D01 oder D02).
     
  5. Space_65

    Space_65 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder K2
    AW: Neuen Receiver für Kabelnetz

    Na dann kann ich mir das Teil ja beruhigt bestellen.
    Hab ne Nagra D02 Karte.

    Danke für die schnelle Info

    Greetz
    Space