1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Receiver aber wenig stärke.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ginkgo85, 28. März 2013.

  1. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuen Receiver aber wenig stärke.


    ok. Dann bin ich falsch informiert. Was sagt dann die Stärke aus ?

    Also dann bi nich mit meinen 100% Qualli ja ganz gut.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuen Receiver aber wenig stärke.

    Habe ich doch in Post 3 geschrieben, das das schon optimal aussieht.

    An der Signalstärke anzeige erkennt man, ob überhaupt ein LNB angeschlossen ist und wie Stark ein Signal einfällt. Woher das Signal kommt sagt der Wert nicht aus.
    Kann auch Streustrahlung anderer Satelliten oder Reflexionen sein. ( Wellenlehre, Brechung , Spiegelung usw.)
    Signalstärke hat man auch wen man die Schüssel in den Keller stellt.
     
  3. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuen Receiver aber wenig stärke.

    ok dann sind die Werte ja eigentlich super wenn ich Qualli 100% habe und Stärke nur 63%.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuen Receiver aber wenig stärke.

    Ja, aber ob die 100% schon das optimale sind weist Du nicht.
    Aber hatte ich schon geschrieben.
     
  5. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuen Receiver aber wenig stärke.

    gut die Schüssel wurde von eimem Fachmann mit Messgerät aufgestellt. Also ich habe sie installieren lassen vom Fernsehtechniker. Letztes jahr war er auch da um die Einstellung zu Überprüfen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuen Receiver aber wenig stärke.

    Na dan wird das wohl schon das optimale sein.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    AW: Neuen Receiver aber wenig stärke.

    Ich hab zum Beispiel 100% Quali aber nur eine Stärke von 30 %. Macht es da sinn einen Verstärker anzuschließen?
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuen Receiver aber wenig stärke.

    Wenn du keine Probleme hast, dann lass es wie es ist. Der Verstärker kann das Signal nur stärker machen, aber nicht besser.
    Solltest du bei schlechtem Wetter Aussetzer haben, so kannst du das auch nicht mit einem Verstärker wettmachen, sondern mußt die Antenne besser ausrichten.
    In letzter Zeit sehe ich tatsächlich immer mehr Receiver, die die Qualität nur bis zu einem bestimmten Wert anzeigen können und man so seine Signalreserve nicht per Receiver optimieren kann. Da wird gespart. Wenn man nur ein C/N von 6dB zum sauberen Demodulieren benötigt, warum dann Geld für eine große Dynamik im Frontend ausgeben? Dadurch können manche Receiver inzwischen tatsächlich nur noch 11-12dB "messen". Was davon dann im OSD draus gemacht wird ist eine ganz andere Sache.