1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen LCD - Tipp?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Vogelmensch, 25. Dezember 2010.

  1. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Ich habe den Toshiba 32 RV 635D. Eigentlich ein anständiger Fernseher, allerdings gehöre ich zu den Leuten, die leicht genervt sind von Bewegungsunschärfen und Rucklern, und die sind beim Toshi vorhanden - wahrscheinlich, weil er nur 50/60 Hertz hat. Deswegen würde ich gerne auf einen 100 Hertz-LCD umstellen. Mein Budget ist leider knapp bemessen. Bis circa 500 EUR für einen 32 Zoll.
    Folgende LCD's sind bei mir in die engere Wahl geraten: Zum einen der Philips 32PFL5405H/12, zum anderen der Samsung LE32C650. Ich schaue überwiegend DVDs mit einem Blurayplayer, ebenfalls von Samsung.
    Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben? Werden die 100 Hertz tatsächlich die für mich nervige Bewegungsunschärfen eindämmen, ohne einen kompletten Soap-Look zu erzeugen? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den genannten Produkten? Ich freue mich über eure Antworten, würde mir sehr weiterhelfen :) Viele Grüße und schon mal Danke!
     
  2. Cuby

    Cuby Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuen LCD - Tipp?

    Ich habe auch einen Thread offen, aber ich verlagere mal die Diskussion hierher. Nach dem ich eben mit Erschütterung feststellen musste, dass sich jemand meinen Favoriten bei Warehouse Deals weggeschnappt habe, habe ich mich gegen Plasma und für LCD entschieden und bin kurz davor mir diesen hier zu kaufen:
    Der liegt zwar mit 563 Euro über deinem Budget ist aber auch 10 Zoll größer (hoffe dass das kein Problem ist)

    LG 42LD550 106,7 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Was halten die anderen von dem?
     
  3. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuen LCD - Tipp?

    Hui, der ist auch nicht uninteressant - allerdings sind 42 Zoll bei 2,5 Metern Entfernung vielleicht doch etwas zu groß.
    Habt ihr für uns vielleicht Antworten und Einschätzungen? Wäre echt toll:winken:
    Viele Grüße!
     
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuen LCD - Tipp?

    Hi, ja, interessant - allerdings habe ich für ein so großes Gerät schlicht und ergreifend keinen Platz!
    Kann mir jemand etwas über den Philips oder den Samsung mitteilen? Oder nehmen die sich nix? Tausend Dank!;)