1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mabiwa, 5. April 2010.

  1. mabiwa

    mabiwa Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    :confused:
    wie schaue ich nach der Signalqualität auf einem Transponder....
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    Auf dem Sender schalten und die Info Taste drücken.
    Oder in die manuelle Sendersuche gehen und dort nach Signalqualität schauen.
    Oder am besten das Handbuch zu rate ziehen.
     
  3. shlomo

    shlomo Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem integrierten DVB-S (TV: LE32C579). Ein Senderdurchlauf (astra und hotbird) hat mir nur ergebnisse von hotbird geliefert, über 200. Astra-Känale hatte er nicht gefunden.

    Eine manuelle Sendersuche hat mir nur die Sendergruppe von Phönix beschert.
    Habe dann auf Werkseinstellungen gesetzt und diesmal nur Astra als satelitten ausgewählt.
    1. Versuch 0 Sender
    2. Versuch 18 Sender, ZDF ARTE HD, ein paar polnische Programme und unbekannte

    Die Signalqualität beim Senderdurchlauf war 17!

    Nun, habt ihr einen Rat woran es liegen kann das ich astra nicht abscannen kann?

    Mein normaler Receiver hat absolut keine Probleme und eine Signalstärke von über 80%.

    Habe den TV wieder zurückgeschickt, jedoch wüsste ich gern ob es nicht an dem Verteiler oder Satelitenschüssel liegt (7 jahre alt).
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    Hast du DiSEqC 1.0 AN?
     
  5. shlomo

    shlomo Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    ja.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?Schüssel,LNB,Multischalter oder DiSEqC Schalter.
     
  7. shlomo

    shlomo Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    hi,

    erm. ehrlich gesagt kenn ich mich da nicht aus. Die kabel der satelittenschüssel gehen seitlich in gerät. an der oberseite des geräts habe ich 4 anschlüsse, wo die kabel in die jeweiligen zimmer gezogen sind.

    ich kann leider nicht beurteilen obs LNB,Multischalter oder DiSEqC Schalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    Ohne genauere Angaben ist da schwer was zu sagen.

    Wie viele solche Teile hat deine Schüssel? 1 oder 2?
    [​IMG]

    Wie viele Eingänge und Ausgänge hat dein Verteiler/Multischalter?
    Wie viele Teilnehmer nutzen die Anlage?
     
  9. shlomo

    shlomo Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    Hallo,

    Zu deiner obigen Frage, die Schüssel hat 2 solcher Teile (wie auf dem Bild).


    da ich leider nicht immer vor ort bin (satellitenanlage der eltern eltern) habe ich schonmal näheres herausgefunden.
    Der Multischalter ist ein: Chess CMS 9/4 NT und momentan sind nur das Schlafzimmer und Wohnzimmer als Teilnehmer dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neuen LCD Fernseher Full HD mit altem digitalen LNB

    Wenn da wirklich 8 Kabel in den Multischalter rein geben, sind alle Sat-Ebenen verfügbar.