1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Benutzernamen erstellen,Adresse Mail erhalten,Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 16. März 2018.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Aber Du! Du hast ja offenbar alle seine Threads gelesen, von daher weißt Du ja, dass er ein sauberes funktionierendes System hat! Gelle?

Ist doch schön für Dich! Zwar nicht selbst helfen, aber die Helfenden kritisieren und von der Seite blöd anmachen. Ist ja nichts Neues bei dir, und dass Du hier im Forum den Robin Hood spielst! Ehrlich gesagt, solche ....... kann ich ganz besonders leiden!
    Such Dir jemand Anderes zum spielen oder erzähle das Deiner Schrankwand, aber lass uns mit Deinen geistigen Ergüssen in Frieden, so lange Du keine konkrete Hilfe für M1000 hast!

Du meinst auf solche ..... wie Dich?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2018
    ronnster, Kreisel und Gast 144780 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch nicht. Ich denke damit wird Matthias 1000 auch nicht besser dran sein!

Gast 144780 und Rohrer gefällt das.
  3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Da sich die Probleme häufen, wird es, auch unter Berücksichtigung der anderen Probleme, das Beste sein, den Rechner völlig neu aufzusetzen und alles Benötigte neu einzurichten.
    Aber: Bloß nicht selber machen.
    Es gibt genug kleine Dienstleister die das für relativ wenig Geld übernehmen, falls man privat niemanden findet.

DVB-T2 HD, Gast 144780 und Rohrer gefällt das.
  4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Backupprogramm könntest du so einrichten, dass es mehr oder weniger automatisch Sicherungen erstellt. Auf einem Privatrechner wäre es aber ausreichend, dir wichtige Dateien öfter mal wohin zu kopieren. Gerne auch in die Cloud.

Es kommt ja auch darauf an, wofür du Sicherungen erstellst. Gegen Elementarschäden, versehentliches Löschen, Schäden am Betriebssystem, usw.

Wenn dir der Keller volläuft, bringt es nichts, Backupplatte und Hauptsystem im Keller aufzubewahren und ein Abbild des Betriebssystems würde ich nicht in die Cloud hochladen. Und für versehentliches Löschen ist ein Backupsystem, welches mehrere Dateiversionen vorhält, gut geeignet.

Du hast doch ein Smartphone, oder nicht? Oder Tablet. Du kannst mit der Kamera in Echtzeit Übersetzungen anzeigen lassen z.B. mit der Übersetzerapp von Google. Oder ganz regulär in irgendeinen Übersetzungsdienst eintippen oder kopieren. Das dann natürlich bequemer auf dem Gerät wo du den Text übersetzen möchtest. Hier z.B. Google Übersetzer

Ganz allgemein solltest du deine Computerprobleme besser formulieren.

Um mal den ersten Post zu zerpflücken

neuen Benutzernamen erstellen,Adresse Mail erhalten,Wie?
    Wenn ich bei einen anderen Anbieter (1) meinen Benutzernamen ändern (2) möchte,kommt immer die Meldung Adresse bereits vergeben (3).Ich möchte mir aber keine andere mehr zulegen (4).Gibt es hier eine Möglichkeit.(5)

(1)Was für ein Anbieter? Ein anderer Anbieter? Anders als was? Anbieter wovon?
    (2)Du bist also schon bei diesem Anbieter. Wofür erwähnst du dann einen "anderen Anbieter"??
    (3)Eine klare Fehlermeldung. Nur ... welchen neuen Benutzernamen möchtest du denn vergeben? Immer wieder den gleichen? Dann wird auch immer wieder diese Meldung kommen. Und was wird genau bemängelt? Dass der von dir gewählte Benutzername schon vergeben ist oder eine "Adresse"?
    (4)Redest du jetzt vom Benutzernamen oder von der Adresse??

(5)Also wenn ich die Problemstellung dann im Verlauf des Threads richtig geraten habe, müsste dein Post sich eigentlich so lesen:

Neuer Benutzername bei XY, Registierung nicht möglich
    Wenn ich bei XY einen neuen Benutzer anlegen möchte, kommt immer die Meldung, dass die Mailadresse bereits vergeben wurde. Ich will mir aber keine neue Mailadresse zulegen. Was kann ich tun?

Aber selbst das wirft Fragen auf, auf die ich den Überblick verloren habe. Denn wenn das deine Mailadresse ist und du keinen Zugriff drauf hast, musst du entweder wieder Zugriff darauf erlangen oder dir doch irgendwo eine neue besorgen.

--

Die Leute die Computer "können", kochen auch nur mit Wasser. "Wir" machen nichts anderes, als das was ich gerade angedeutet habe. Das Problem aufdröseln. In kleinere Happen. Irgendwo ist dann der Knackpunkt, was das eigentliche Problem ist. Und gut formuliert ist so ein Problem dann auch schnell gelöst oder löst sich schon beim Stellen der Frage.

Gorcon gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist ja das Problem, dass er immer wieder neue "Kriegsfelder" eröffnet, und nicht bei einen erstmal bleibt!

Gast 144780 gefällt das.
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Benutzen aber einen Topf...

grummelzack gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ...ield? ;) :D

Musikfan und Wolfman563 gefällt das.
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Da muss man wahrlich basteln können.
    Sind die nicht pleite? :unsure:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber im Grunde genommen sind es immer die gleichen Grundprobleme nämlich vergessene Passwörter.
    Das sowas passiert ist vollkommen Menschlich und genau dafür gibts Lösungen (die mehrfach genannt wurden).

Damit sollte man sofort beginnen und ein entsprechendes Programm auf einen USB Stick Installieren so das man auch nach einer Neuinstallation immer wieder an die Daten kommt.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Nun wir hatten aber auch schon andere Probleme bei/ von ihm. ;)

Wurde ja auch von Niemanden, auch nicht von mir, in Abrede gestellt. Passwörter kann Jeder mal vergessen! Nur sind die Meisten von uns in der Lage sich selbst und schnell zu helfen.

Auch da haben wir in Welche genannt. Kam da eine entsprechende Rückmeldung? Nein.

Und da sind wir bei seinen Problem, und das meinte ich mit "Kriegsschauplätze oder -felder", anstatt erst einmal ein Problem zu lösen, fängt er wieder im gleichen Thread mit was Anderen an. Im Endeffekt sieht dann kein Mensch mehr durch. Am wenigstens er selbst. Genauso bringt es nichts, wenn wir ihm hier Programme oder Begriffe nennen. Er ist ja schon mit einen einfachen Reload der Seite überfordert. Gleiches oder so ähnlich schrieb es ja auch schon u.a. @Holladriho . Und von daher absolut nachvollziehbar, wenn er die Faxen dicke hat.