1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlaubi83, 12. Mai 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    265a StGB .

    Und das gilt auch, wenn der anbieter sich nicht schützt...
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Das hier zu zitieren ist völliger Unfug. Bei 'nem Kabelanschluss ist es Sache des Anbieters diesen Stillzulegen. Es wird auch sehr schwer werden eine Erschleichung nachzuweisen. Gleiches gilt auch, wenn man in eine neue Wohnung einzieht und der Telefonanschluss ist noch offen. Da hat die feine Telekom Pech gehabt, wenn man ausversehen telefoniert. ;)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Kann man nicht übertragen auf diesen Sachverhalt.

    Denn es ist schon ein Unterschied, ob man Verkehrsmittel nutzt ohne zu zahlen, und in der Absicht nicht zahlen zu wollen,
    oder ob ein vorhandener freigeschalteter Anschluss nutzt, in der eigenen Wohnung,
    da müsste es in der Obliegenheit des Anbieters liegen, nicht bezahlte Anschlüsse zu sperren.

    Vor allen auch, weil es es sein könnte- oder davon ausgehen könnte,
    das bei einen Neueinzug die Kabelgebühren schon in der Miete mit drin sind.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Das nachweisen ist durchaus ein Problem. Ändert trotzdem nichts an der Gesetzeslage...
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Wenn du Bus oder Bahn fährst weißt du auch das es nicht umsonst ist. Ebenso ist es beim TV, es sei denn du bist senil und über 90. Ich als Richter würde jeden sofort, sofern es die Gesetzeslage hergibt, verdonnern nachzuzahlen ;)
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Nein, so ist das definitiv nicht. Das habe ich an 2 Fällen schon selber erlebt. Zwischen einem offenen Kabelanschluss, Bus und Bahn oder das Verschaffen von Zutritt zu einer "Telekommunikationsanlage", wie das in o.g. Paragraphen festgehalten ist, besteht auch ein großer Unterschied.

    Bei uns war es z.B. so, dass wir der EWT sogar mitgeteilt haben, dass der Anschluss nach 2 Jahren noch immer offen war. Nach 4 1/2 Jahren ist denen dann eingefallen, dass man den ja völlig vergessen hat. Es gab aber kein Geld, da es eben in deren Obliegenheit liegt sich um den Anschluss zu kümmern. Die fragen da heute auch nicht mehr groß nach, sondern machen das Ding bei der nächsten Überprüfung halt zu und gut ist. Es gibt da nämlich überhaupt keine Handhabe.
    Da wärst du nicht lange in Amt und Würden. :D
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Die Frage ist, ob es noch als offener Kabelanschluß zählt. Wenn man eine Zweitkarte der Eltern nutzt, am eigentlich nicht vorhandenen Anschluss ;-) .
     
  8. Schlaubi1980

    Schlaubi1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Das mit der Zweitkarte fällt ja aus.
    Diese werde ich ja nicht bekommen, weil meine Mutter MDCC Hardware nutzt und ich HD Basic aber auf einer V14 haben will, für altenative Hardware...

    MDCC Reciever, oder CI+ tu ich mir nicht an.

    Wie ist das eigentlich mit den HD Plus und HD Extra Paketen?
    Die lassen sich ja nicht auf eine V13/V14 buchen, oder?!
    Kann man diese Pakete in alternativer Hardware nutzen?
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Och doch, dass glaube ich aber schon :D
     
  10. posiTiVi

    posiTiVi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Also bei Telecolumbus muss man nicht nachzahlen (Aussage im Shop)
    Meine Vormieterin hat noch einen Vertrag bis September, trotz Auszug musste
    sie die Kündigungsfrist einhalten, ich habe ihr das aber bezahlt. Wenn dann ab Oktober
    Telecolumbus nicht abklemmt ist das nicht mein Problem.
    @ Thunderball: Wer sagt denn, das ich den Kabelanschluss nutze, ich könnte doch
    über DVB-T schauen!