1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von technolust, 8. Oktober 2001.

  1. technolust

    technolust Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr alten Hasen,

    ihr könnt mir sicher ein paar Tips geben:
    ich will mir einen Digi-Receiver zulegen.
    Er soll Multifeed können. Ich will Astra und
    Eutelsat gleichzeitig empfangen. Außerdem
    will ich die Option offen halten später über eine motorsteuerung das ganze drehbar zu machen um noch mehr satelliten zu empfangen.

    zur zeit schwebt mir der panasonic tu-dsf30 vor, da dieser ac-3 unterstützt (ist mir sehr wichtig) und außerdem openTv hat.

    nur weiß ich nicht ob mit dem ohne weiteres multifeed möglich ist oder später die motorsteuerung? hab mal gehört, daß DiSEqC 1.2 nötig ist. der panasonic hat nur 1.0
    kann man das aufrüsten?
    wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
     
  2. trexx

    trexx Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab auch zu Deinem anderen Beitrag gepostet - der Pana kann mit neuem Softwareupdate (kommt per SAT) auch Diseqc 1.2. Demzufolge sollte das mit der Motorsteuerung auch klappen. Astra/Eutelsat funzt auch ohne großes Brimborium so (siehe anderes Posting im Pana Forum)
    Gruss NILS
     
  3. technolust

    technolust Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Nils,

    vielen Dank für die Infos. Das hilft mir bei meiner kaufentscheidung ein stück weiter!