1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinstieg mit TF5000CI

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von MCP, 26. September 2005.

  1. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    So, es ist vollbracht!!!
    Seit diesem Wochenende bin ich stolzer digitaler Sat Nutzer!
    Leider hat es für die gewünschte T85 (dank Baum):mad: nicht gereicht, aber auch mit der zwei Schüssel Lösung bin ich sehr zufrieden.
    Es war ein ziemliches hin und her, da ich erst die Schüsselposition(en) festlegen musste, aber jetzt hängt eine 85er mit Astra und Hotbird Empfang an der einen Hausecke und eine 100er für Türk-Eurasia-Sat an der anderen.
    Bei der Receiverfrage habe ich mich für den Topfield 5000CI entschieden, der ging günstig her und ist soweit ich das beurteilen kann ein gutes Gerät.
    Laut dem Händler auch besser für den Empfang der türkischen Sender geeignet, als manch anderer.

    Bei der anfänglichen Satelitensuche und damit verbundenen häufigen umschalterei hat sich der Receiver ständig aufgehängt!!! :mad:
    Ist das normal??? :confused:
    Ich habe jetzt gestern Aben ein Softwareupdate über Astra gemacht und hoffe das ich jetzt keine weiteren Probleme habe.

    Wie kann man die Kanäle eines Satelitens löschen, bzw. viele auf ein Mal, ohne das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurüch zu setzen, denn wenn man z.B. alle ausländischen Kanäle von Astra los werden möchte, ist man ganz schön beschäftigt, wenn man das einzeln machen müsste!!!:eek:
     
  2. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Neueinstieg mit TF5000CI


    Dafür gibt es einen Senderlisteneditor namens Vega für den PC. Findest Du unter http://www.marcwinter.net/Topfield/Menu_Downloads.htm

    Dazu musst Du aber den receiver mittels Nullmodemkabel an den PC anschliessen !
     
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Neueinstieg mit TF5000CI

    Alles klar, daß ist denke ich auf jeden Fall einfacher als es am Receiver direkt zu machen...

    Danke,

    Markus
     

Diese Seite empfehlen