1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kweli, 7. September 2007.

  1. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    stadtteil hadern



    nochmals danke für eure hilfe. jo, freie sicht nach osten
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    Da lese ich immer, wie genau eine Schüssel ausgerichtet werden muß und wieviel Aufwand die Kollegen dafür betreiben und dann sowas. Schüssel auf den Balkon legen und fertig. Na tollen Empfang wünsche ich. :cool:
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    wenn man sie auf den balkon legt, wird der empfang nicht so besonders sein:eek::eek:

    wenn ich einen südbalkon habe und eine ordentlich befestigte DIGIDISH, dann ist das ganze bei mir in 10 minuten erledigt ( inclusive feinjustierung ).
    wenn ich nun einen ostbalkon habe, dann käme bei mir der spiegel auf einen ständer, der auf der linken seite ( wenn ich durch die türe nach draussen gehe ) platziert wird. dadurch ( wenn der balkon einigermassen breit ist ) kann ich den spiegel in etwa 1 m höhe ( also kaum über das geländer ) feststellen.
    ich weiss nicht, was da so schwierig sein sollte.

    PS vielleicht erzähle ich hier auch nur mist ( aus deiner sicht ), aber die etwa 20 leute, bei denen ich es so installiert habe, sind da anderer meinung.
     
  4. Sweet-Lovelle

    Sweet-Lovelle Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    Nee, einfach in die Ecke legen geht natürlich nicht.
    Schüssel muß auch liegend richtig ausgerichtet werden.
    Hab das aber auch noch nicht gemacht.
     
  5. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    ok, danke. als entweder liegend ins linke eck, oder ständer. wo kann ich ständer erwerben, und welche sind zu empfehlen? die gleiche frage stelle ich mir bezüglich dem sat-empfangspacket.

    danke
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen


    Standfuss / Balkonständer
    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]

     
  7. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    das kannst du nehmen. ich plädiere aber immer für einen TWIN LNB, weil man dann meistens nach einer zeit entdeckt, dass man vielleicht einen anschluss mehr benötigt. evt auf für einen TWIN PVR.
    wenn ich es mache, dann gleich richtig.
     
  9. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    was ist twin pvr bzw. lnb?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    junge.
    folgendes.
    wir helfen hier alle gerne und sind auch nicht zu faul etwas zum 1 tausendsten male zu tippen. etwas eigenleistung ist aber auch von dir gefragt.
    das erste was ein satantennenbauer wissen muss, ist dass er weiss was ein LNB ist. wenn du das im google eingibst oder bei WIKIPEDIA, dann bekommst du beste ergebnisse.
    das gleiche bei TWIN PVR. das INTERNET kann dich da bestens informieren.
    nun sei nicht sauer über den kleinen nasenstüber. er ist nicht böse gemeint, sondern er soll dich mal auf etwas eigeninitiative trimmen.
    :love::love:
     

Diese Seite empfehlen