1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinstieg in Sat TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wiesel, 26. Juli 2004.

  1. Wiesel

    Wiesel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit haben wir noch normalen Kabelanschluss, wir wollen aber unser Haus in Sat umwandeln.
    Jetzt habe ich mal bei Ebay geschaut, was so ne ganze Anlage kosten soll.
    Habe auch 2 Angebote gefunden. Jetzt wollt ich wissen, ob die was taugen?

    - bei den einen ist ein 9/8 Multischalter, was kann ich mit dem machen??

    Hab ihr vielleicht noch Ahnung, wo man komplette Anlagen herbekommen kann?

    Danke
    Wiesel

    Die Links
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5711032594&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5711054977&ssPageName=STRK:MEWA:IT
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Neueinstieg in Sat TV

    Der Multischalter verteilt 2 Satpositionen auf 8 Teilnehmer. Ich würde beide Anlagen nicht nehmen.
     
  3. Wiesel

    Wiesel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Neueinstieg in Sat TV

    @ BlackWolf

    Danke für die Infos

    Ich hätte noch ein paar Fragen,
    auf was muss man achten bei
    -Sat-schüssel (Größe Marke habe ich Hompeage gefunden)
    -LNB (0,3 0,5 0,7 ??)
    -Multischalter (Marke)

    Ich habe mir deine Homepage angeschaut. Es hat mir sehr geholfen, aber die 3 Dinge sind mir noch nicht ganz klar.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Neueinstieg in Sat TV

    Erstmal wieviele Teilnehmer brauchst du?

    Sat Schüssel sollte einfach nur stabil und aus Alu sein
    LNB kannst ein MTI, Invacom nehmen, die db Zahl ist egal.
    Multischalter am besten Spaun oder Schwaiger. Vorsicht bei billigem Krusch, der ist oft passiv und schlecht ...
     
  5. Wiesel

    Wiesel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Neueinstieg in Sat TV

    Vielen Dank,

    also Teilnehmer sind zur Zeit 4, aber 2 kommen demnächst noch dazu. Deshalb habe ich mir gedacht, man nimmt ein 5/8 oder 9/8 um noch 2 als reserve zu haben.

    Eigentlich lang doch ein 5/8 oder? denn damit kann man den Astra empfangen und auf dem Satellit sind doch alle Deutschen Programme?? (Sind doch mehr als im normalen Kabel-TV)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Neueinstieg in Sat TV

    Genau.
    Also Quattro LNB OHNE integrierten Multischalter, einen 5/8 Multischalter und alles wird gut.
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Neueinstieg in Sat TV

    Wenn du auf tv.nrw (call-in *******) und NBC Europe (Giga Tv) verzichten kannst reicht Astra 19.2 E.
     
  8. Wiesel

    Wiesel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Neueinstieg in Sat TV

    Super, danke so jetzt kann ich mir mal alles besorgen
    bei der installation kommen bestimmt noch ein paar probleme, aber dabei helft ihr mir bestimmt weiter
     

Diese Seite empfehlen