1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinsteiger - welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gigahippo, 1. November 2004.

  1. Gigahippo

    Gigahippo Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, bin auf dem digitalen TV Gebiet vollkommener Neuling - unser Vermieter hat sich erbarmt, die SAT-Anlage endlich auf digital umzurüsten.

    Jetzt stehe ich ab nächster Woche vor dem Problem einer Neuanschaffung. Enige Punkte sind mir auch nach vielen Threads lesen noch unklar:

    Ich will einen digit. SAT Receiver. Er soll EPG haben. Dort suche ich einen guten Kompromiss aus Qualität, Leistungsumfang und Preis.

    Oder ich geh noch einen kleinen Schritt weiter und ergänze ihn um die Option Festplatte, wobei ich dann es nur sinnvoll mit einem LAN oder USB 2.0 Anschluß halte.

    Wie sind Eure Erfahrungen / welche Empfehlung könnt Ihr mir geben? :confused:

    Danke Frank
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neueinsteiger - welcher Receiver

    Wenn du die Daten der Festplatte via LAN oder USB 2.0 "rausholen" willst geht eh nur die Dreambox. Die anderen bieten das aus "lizenzrechtlichen Gründen" (bla) nicht an.
     
  3. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Neueinsteiger - welcher Receiver

    Es gibt auch noch, Topfield, Humax und co.

    Gruß

    OllePolle
     
  4. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: Neueinsteiger - welcher Receiver

    Dbox 2 oder Dreambox kann man da nur sagen oder eben die o.g. modelle.


    dbox2 hat keine eigene hdd sondern streamt übers netzwerk an einen pc.

    dreambox hat ne eigene hdd (optional).


    beides sehr gute geräte.

    außerdem hast du als mieter immer recht auf eine "klemmschüssel" was bedeutet das du eine schüssel anbrings ohne dem armen vermieter die hütte zu durchbohren.




    mfg kallipygos
     

Diese Seite empfehlen