1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinsteiger mit 5400

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AvaTaR2k3, 25. März 2004.

  1. AvaTaR2k3

    AvaTaR2k3 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Satpage Community,

    ich bin neu in der SAT-ECKE, da heute mein billig "ANALOG" Receiver gehimmelt ist, habe ich von einem bekannten einen HUMAX IRCI 5400 billig geschnappt. Auf diesem ist ToH aufgespielt. Nun aber zu meinen Fragen: Habe bisher nur eine Haus-Satschüssel, diese ist "vermutlich" nur analogfähig. Ist es möglich mit dieser Satschüssel solange bis ich das Geld für meine eigene Satanlage habe, noch die Analogen Programme über ASTRA auf meinem Humax zu empfangen? Wäre dankbar über Infos zu den Antenneneinstellungen. Ich habe mal mit seinen "DIGITAL" Settings einen Sendersuchlauf gestartet, er hat dann 57 TV- und 18 Radiosender gefunden, komischerweise alle Premiere Sender, ist dann meine Schüssel DIGITAL FÄHIG? Allerdings hat er keinen "normalen" Deutschen Sender wie RTL, SAT1 oder Pro Sieben gefunden. Ich vermute mal ihr braucht noch Infos von mir, wäre dankbar für replies.


    Vielen Dank im vorraus
    AvaTaR
     
  2. B999

    B999 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    .
    Kathrein CAS120
    Egis Profitracker MC
    0,3db Invacom &
    mecha. Polarizer
    -
    NTi SpectraBox DX/Egis
    -
    CAS 090 Multifeed
    19,2°E/13°E
    GigaSwitch 11/20G
    -
    Echostar AD-3600 IP
    FortecStar FSCI-5100
    3x Humax 5400Z
    D-Box1, D-Box2
    SkyStar2 v2.3
    Hallo AvaTaR2k3,

    der Humax hat definitiv keinen analogen Tuner on Board, kann also keine analogen Transponder empfangen!

    Da die Premieresender alle Horizontal polarisiert sind, wird höchstwahrscheinlich Dein LNB nicht richtig umgeschaltet.

    Schau mal unter Menü -> Installation -> Programmsuchlauf -> Antenneneinstellungen die Einstellungen für Astra 1 an.

    Wenn Dein LNB nicht digitalfähig ist, muss Du es austauschen (ist nicht so teuer) und dann hoffen, dass die Koaxkabel gutgenug sind.

    Es bleiben aber noch Fragen, wie z.B.
    Mehrere Teilnehmer?
    Multischalter?

    ...B999