1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinsteiger bittet um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von magiccat, 11. Januar 2006.

  1. magiccat

    magiccat Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi zusammen !

    Habe eine Digitale Satanlage mit single LNB und möchte einen zweiten
    Receiver anschliessen.

    Meine Frage lautet:

    Kann ich das Satellitensignal vom single LNB auf zwei Receiver verteilen
    und was bräuchte ich dazu ?

    Mit Dank im vorraus

    magiccat
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    Du benötigst ein neues Twin-LNB, das dann zwei Anschlüsse hat.
     
  3. magiccat

    magiccat Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    Hi nochmal !

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das digitale Signal vom single LNB
    ohne das ich ein zweites kabel brauche ( Twin-LNB) erst später sprich im
    Haus mittels Verteiler oder ähnlichen auf die zwei Receiver schalten kann.

    Mfg.

    magiccat
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    Hallo, magicat,
    das geht nicht, Single-lnb's könne nur einen Receiver bedienen, wenn Du einen Verteiler an die Leitung machst, kann trotzdem nur immer ein Receiver Empfang haben.
    Gruß, Grognard
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    deine frage wurde kompetent und richtig beantwortet
     
  6. magiccat

    magiccat Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    Danke für die Antworten !

    Habe es kapiert:winken:

    Mfg.

    magiccat
     
  7. Riple-B

    Riple-B Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    Guten Abend..,
    Probiere seit 2 Tagen mit meinem Notebook TV zu gucken aber leider klappt das irgenndwie nicht. Habe einen Medion BDA DVBT Tuner.Meine Nootbook (Treiber ist installiert) erkennt diese Karte und meine Software auch. Aber bei der Kanalsuche finde ich einfach keine Sender.Das Komische dabei ist aber das ich vor ein paar Monaten schon mal ein paar sender empfangen hatte (z.b. rbb, mdr usw.). Woran liegt das jetzt. Ich bin voll am verzweifeln. Ich hoffe mir kann jemand helfen. DANKE im vorraus
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    was für eine antenne benutzt du und in welchem DVB T verbreitungsgebiet wohnst du ???
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    Was hat denn diese Frage mit dem Thema dieses Threads zu tun? Ein bischen sollte man schon lesen, was da vorher geschrieben steht.
     
  10. Riple-B

    Riple-B Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Neueinsteiger bittet um Hilfe !

    Die Antenne wurde zu dem DVB-T Tuner mitgeliefert. Es ist ein ganz normale antenne die ich an meine Karte (PCMCIA-Slot)
    anschließe. Wohne in kreis Leipzig. Genaugenommen in Kitzscher wenn es dir was sagt. Gibt es hoffnung?
     

Diese Seite empfehlen