1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinrichtung Wohnzimmer Multimedia - Empfehlungen benötigt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von IndigoStyle, 10. November 2008.

  1. IndigoStyle

    IndigoStyle Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neueinrichtung Wohnzimmer Multimedia - Empfehlungen benötigt

    So.... nachdem nun bereits ein Großteil der Anlage steht, will ich mal einen ersten Eindruck beschreiben.

    Mittlerweile erhalten und aufgestellt sind der Fernseher, der A/V Receicer, der Sat-Receiver und die Lautsprecher.
    Fehlen tun jetzt noch der DVD Player, die Wandhalterung für den TV und die Wandhalterungen für die Rear-Lautsprecher sowie die HDMI Kabel. All diese Dinge sollten aber normalerweise bis Ende der Woche da sein.

    Erster Eindruck vom

    Fernseher:
    In einem Satz: ich bin sprachlos. Derzeit übertrage ich das Bild noch per Scartkabel und kann mir jetzt schon nicht vorstellen, wie gut das Bild noch werden soll, wenn ich erst das HDMI Kabel verwenden werde.
    Ich habe noch lange nicht alles probiert, was mit diesem Gerät möglich ist, dennoch bin ich bereits jetzt davon überzeugt, dass es absolut richtig war diesen Fernseher zu erwerben.

    Sat-Receiver:
    Da ich bereits einen Technisat Receiver habe, war mir die leichte und intuitiv zu bedienende Menüführung schon vorher bekannt. Aber auch die Festplattenaufnahme, Timeshift usw. klappt hervorragend. Absolut empfehlenswert das Produkt.

    A/V Receiver:
    Ausser der absolut hochwertigen Verarbeitung konnte ich leider noch nicht viel testen. Da meine Lautsprecher noch nicht 100% im Einsatz sind (siehe unten).

    Lautsprecher:
    Zum Einen sind die Rear-Lautsprecher noch nicht angebracht (da die Wandhalterung noch fehlt) und zum Anderen ist mein Subwoofer scheinbar defekt. :( Er knackt während des Betriebes in unregelmäßigen Abständen sobald er nur ans Netz angeschlossen ist. Hier stehe ich aber bereits im Kontakt mit Teufel und werde wohl einen neuen bekommen.


    Alles in Allem bin ich allerdings voller Vorfreude auf den Moment, wenn das komplette System steht und ich die erste DVD schauen kann..... :)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neueinrichtung Wohnzimmer Multimedia - Empfehlungen benötigt

    Was meinst Du, wird es noch ein Weihnachtsgeschenk werden?

    Ich wünsch noch viel Vorfreude.