1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zigaretenautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 16. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Ups er hat AUSNAHMSWEISE einmal Recht. Na klar ich gehe zum Automat und muss am besten mehrere Euro Münzen dabeihaben weil ja mal die eine oder andere nicht akzeptabel ist :confused: :eek: :rolleyes: Aber wenigstens versteht das Kinofreak. Gag will doch nur eins und zwar: XXX

    Ich geh mir jetzt eine Rauchen.

    Gruß: Frank:winken:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Der Papageienfreund meint heir aber es wäre schuld der neuen automaten.

    Das Phänomen ist aber schon so alt wie es automaten gibt.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    na von neuen automaten sollte man schon mehr verlangen können als von den alten... :winken: der meinung bin ich aber auch jetzt! aber frank, es ist tatsächlich so das man am besten ein ersatzmünze dabei hat.. so wars bei mir im notfall! ansonsten hab ich ja billig in der tscheichei getankt äh geraucht ;) das beste ist aber (ich kanns nicht oft genug sagen): aufhören!! aber wenn neue automaten das geld nicht wollen, ist das ärgerlich....

    (das erinnert mich an einem abend! ich hatte noch etwa 5 Zigaretten! normal hätten diese auch gereicht aber im wissen darum, das ich nur noch 5 habe, reichten die dann doch nicht (...) und ich mußte ausrücken. also erster automat: nimmt das geld nicht! nächstes dorf: nimmt das geld nicht! nächstes dorf: nimmt das geld nicht, da war ich dann nicht mehr weit von der stadt und der ersten tankstelle! das in der nacht um 12 uhr und nur wegen dem blöden rauchen... :eek: )
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Was sollen neue Münzprüfer denn groß anders machen als die alten? Schließlich hat sich an den Münzen als solches ja nichts geändert.

    Eine Änderung gibt es jedoch: Moderne Münzprüfer wiegen die Münze nicht mehr, sondern schicken die Münze durch ein elektrisches Feld und messen die Änderungen, die durch die Masse des Metalls verursacht wird.

    Doch wie früher schlicht die Münzwaage eine zu leichte Münze entdeckt hat, wird auch der Metalldetektor zu leichte Münzen entlarven.

    Dass dabei auch fälschlicherweise echte Münzen als "false positive" durchfallen, ist wirklich so alt, wie es Münzprüfer gibt.
    Nebenbei: Das alberne Reiben am Automaten bringt übrigens überhaupt nichts -- verkratzt nur den Lack. Wenn die Münze nach dem Reiben dann angenommen wird, hat das nichts mit dem Reiben zu tun, sondern entspricht schlicht der statistischen Zufallsverteilung.

    Mein Vorschlag: Einfach Kippen im Laden kaufen!

    Gag

    PS: Ich weiß zwar nicht, was Papageienfreund mit "XXX" meint, aber aus dem Alter bin ich eigentlich heraus. Zudem hätte er mit simpler Logik auch selber darauf kommen können, dass ein Falschmünzer einem Automatenaufsteller einen wesentlich höheren Schaden verursachen kann, als ein Nikotinsüchtiger, der einfach eine andere Münze nehmen muss. Aber seiner Reaktion und den zahlreichen anderen Beiträgen zufolge scheint das mit dem Denken bei ihm so ein Problem zu sein... :D
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    @gag

    selbst dieser sebastian schreibt das du ausnahmsweise recht hast :) (vereint also gegen papagei) und vielleicht mag ja Papageienfreund manchmal über die strenge schlagen mit seinen beiträgen (das tun andere auch) und ja, natürlich sind die automaten nicht perfekt und manchmal haberts..... aber man kann doch seinen ärger luft machen und mal angenommen die neuen automaten sind noch anfälliger wie die alten (nur angenommen) dann ist das schlecht und ärgerlich! verschlimmbessert sozusagen und das kanns ja auch nicht sein! es geht ja auch nicht darum wer hier recht hat oder nicht, sondern nur darum das sich der eine ärgert weil er bei 4 automaten nicht zum zug gekommen ist und der andere ihm sagt, das kann schon mal vorkommen! der eine ist raucher, der andere nichtraucher.... ich als exraucher kann das verstehen das man sich darüber ärgert und wenn das dann neue automaten sind, ärgert man sich doppelt!.... ist für mich irgendwie sonnenklar und nachvollziehbar!
     
  6. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Äh was bitte :confused: Wo habe ich geschrieben das es Schuld der neuen Automaten ist? Erinnere ich mich richtig, habe ich sogar geschrieben das diese ab nächstes Jahr aufgehängt werden, dazu: :LOL:

    Na klar sollten die neuen Automaten besser sein, so etwas schimpft sich Fortschritt. Und den wollen ja die meisten.

    Ich kaufe im Supermarkt stehts Vorrat. Habe ich mal keine Zeit und wird der Vorrat knapp so nutze ich Automaten. Deswegen halte ich mir aber kein Eurostück seperat zurück nur weil ich 1 bis 3 mal im Jahr am Automaten...

    Gag: Klar immer diese Falschmünzer die in ganzen Rudel auftreten, immer diese Zigarettenziehbetrüger :D Und Kinofreak: So weit denkt Gag nicht, da scheint es mit dem Denken zu hapern.. :D :D :D

    Gruß: Frank ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Ähm... Wie von der Sucht vernebelt muss man eigentlich sein, um nicht von alleine drauf zu kommen, dass es am Geldstück und nicht am Automaten liegt? [​IMG]

    Bevor ich vier (!) Automaten durchprobiere, nehme ich doch einfach 'ne andere Münze.

    Gag

    PS. Das mit dem "ausnahmsweise mal Recht" empfinde ich übrigens als Frechheit. Aber ich weiß ja, von wem es kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Ich würde an Deiner Stelle nicht von Sachen sprechen, von denen Du nichts verstehst... :rolleyes:

    http://shortnews.stern.de/web/news_archive/1/id/396465/robot/1/x_id/LKA-Mann%20leerte%20mit%20Thai-M%FCnzen%20Zigarettenautomaten/start.cfm

    http://www.welt.de/data/2005/10/04/784326.html
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    und das ist das was ich an deine Argumentation nicht verstehe: man hat nicht immer ein Ersatzmünze dabei! Raucher passiert das naturgemäß öfters als Nichtraucher und dann ärgert man sich halt! wenn das nicht menschlich ist, dann weiß ich nicht mehr. (aus sicht des süchtigen Rauchers) es ist am ende dann auch völlig wurst, wer schuld ist! der Automat oder das Geldstück, Fakt ist: der Automat gibt mir nicht das was ich will obwohl ich eine echte Euromünze habe, kein Thaigeld oder so.... :rolleyes: freilich weiß man auch das die Münze schuld sein kann oder ist, aber ich kann dir eins sagen (aus Erfahrung) Münze A die Automat A pardu nicht wollte, kann bei Automat B jederzeit funktionieren! von daher ist es durch aus nachvollziehbar das man es halt bei einem anderen Automaten versucht, falls einer in der nähe ist... außerdem kann Automat A nach den 15 versuch die Münze doch noch schlucken! kann alles sein! also nicht wundern! nach wie vor ist es eine sucht und mit meinem Beispiel weiter oben wollte ich dir nur zeigen, man kann sehr wohl bei mehreren Automaten landen, bis man dann endlich eine Tankstelle erreicht und dort halt die Zigaretten dann kauft.

    um wieder auf deinen einwurf zu kommen:

    wenn man natürlich genug Kleingeld hat, wird man sicher eine andere Münze versuchen, (bestimmt auch papagei) und wir würden hier nicht diskutieren :D :winken:

    mir ging es nur um diese aussage von dir:

    genau das ist das problem! :) keine ersatzmünze!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Bevor ich vier Automaten durchprobiere nehme ich lieber eine Ersatzmünze.. Er kann meiner Argumentation nicht folgen :rolleyes: Das mit dem ausnahmsweise empfinde ich als Frechheit..Dieser Satz kommt von mir nicht allein :eek: Bei einigen Deiner Beiträge gehts mir genauso, gleiches Recht für alle :D

    Na das scheint ja mit den Münzen ein richtiges Problem zu sein, nicht alles was in der Presse steht stimmt immer, Sommerloch? Und wenns so ist bald gibt es hoffentlich bessere Automaten :D

    Gruß: Frank