1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zigaretenautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 16. Mai 2006.

1. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Zigaretenautomaten

Jo, für den ÖPNV ist das echt praktisch mit der Geldkarte.
    Wenn ich im schlänkernden und wackelnden Bus immer die nach Münzen kramenden Fahrgäste sehe immer ...

Bis dann, ...... ritti ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zahle damit auch immer im Parkhaus. Spart einem das Schlangestehen vorm Automaten. Und man bekommt hier in FFM sogar noch ein paar Prozent Rabatt!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich benutze die Geldkarte nicht. Die einzige mir bekannte Firma, die das hier im Umkreis (aufm Land ;) ) anbietet, ist McDoof. Dafür rentiert sich das Ganze nicht.

Bei meiner Bank ist der Chip für die Geldkarte standardmäßig auf der EC-Karte drauf.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist so ein Wechselspiel: Wenn keiner eine Geldkarte hat, dann sehen es die Händler auch nicht ein, sie zu unterstützen, weshalb die Kunden dann auch nicht einsehen, wozu sie sie bräuchten. ;)

Ich kann mich daran erinnern, dass ich in dem Kaff, in dem ich früher gewohnt habe, die Sparkasse die Geldkarte sehr stark beworben hat. Da hatte dann u.a. der örtliche Bäcker ein Geldkarten-Lesegerät.

Was heute daraus geworden ist, keine Ahnung.

Mittlerweile sehe ich die Geldkarte eigentlich hauptsächlich als praktisches Zahlungsmittel an Automaten. Ich hatte lange Zeit keine Geldkarte mehr gehabt, mir aber dann wegen der Nutzung in den Parkhäusern und Fahrkartenautomaten wieder zugelegt. Es ist einfach praktischer.

Gag

5. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn ich sehe was ich mit den jetzigen Automaten Schwierigkeiten habe. Ich habe meinen Vorrat Kippen verbraucht will mir welche Ziehen und die ersten 4! Automaten nehmen mein 2 Euro Stück nicht, bleibt zu Hoffen das es besser wird. Liegt wahrscheinlich an der Gelderkennung, wurde anscheinend als Falschgeld vom Automaten erkannt, so kann der Hersteller sich das Geschäft auch verderben. Bleibt die Frage für den Hersteller was ihm wichtiger ist, Kunden die keine Kippen ziehen können, oder Verzicht auf Geldprüfung und damit Umsatz mit dem Umstand das Falschgeld dabei sein könnte.

Gruß: Frank

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist das Problem? Besitzt Du kein zweites 2-Euro-Stück?

Dass Automaten manchmal eine bestimmte Münze durchfallen lassen, ist doch so alt, wie es Münzautomaten gibt. Manchmal ist eine Münze eben so weit außerhalb der Toleranz, dass es eben nicht mehr geht.

Was soll also die Aufregung, ob die Automatenbetreiber Dich als Kunden nicht haben wollen? :rolleyes:

Gag

7. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach weiste wenn Du schon mit solchen Kommentaren ankommst sage ich in der Zukunft dazu folgendes: XXX :D

Ne ne ne... :mad:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deine Kommentare sind auch nicht viel besser.

Gag hat hier ausnahmsweise mal recht.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hatte früher mal einen flipper, der hat ein jugoslavisches geldstück (welches genau ist mir entfallen) als 50Pf-ersatz akzeptiert !

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bevor ihr euch jetzt alle zusammen auf papageienfreund stürzt: manchmal hat man halt nur genau das kleingeld für genau ein schachtel... kein zweite euromünze... nix!! da darf nix schief gehen!!
    :p

aber wem kümmerts: weg mit den automaten = rauchen aufhören... :winken: