1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zigaretenautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 16. Mai 2006.

1. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Zigaretenautomaten

Na sicher. Aber wer einen solchen Chip hat wird es doch einmal versuchen wollen wie das funktioniert und das bedeutet doch wohl erst einmal einen Betrag Aufladen wenn ich mich nicht täusche. Also eigentlich nur ein geschickter Feldzug den Chip unters Volk zu bringen, es sei denn er wird wirklich nie genutzt. :LOL:

Gruß und guten Nacht: Frank :winken:

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin generell dagegen, Drogen an Minderjährige abzugeben. Ein erster Schritt wäre es daher, die Automaten komplett abzuhängen!

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und wo ist da nun das Problem? Was man auf den Chip drauflädt, kann man logischerweise auch wieder auf's Konto packen. Ich habe das auch schon getest und zu meiner Zeit in Hannover auch genutzt. Das Restguthaben ging halt auf mein Konto zurück.
    Man muss schon selber entscheiden ob man ihn nutzt oder nicht. Wer da nur mal so zum Spaß Geld draufpackt und es nicht wieder runterholt ist doch selber schuld sollte das Geld lieber von Mutti verwalten lassen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei uns haben die jetzt auch einen Zigarettenautomaten auf gestellt, für unter 16 jährige.
    Da kommen die Zigaretten getarnt als kleine Bunte Kugeln raus.:eek:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Diese Aussage ist leider schlichtweg falsch, da Sie nur auf die Banken zutrifft, die dem Geldkarten Konsortium angehören (Sparkassen, V+R Banken etc.). Bei der Citibank zum Beispiel ist keine Chip drauf. Zudem gibt es auch Geldkarten ohne EC Karte. Die Chipfahrkarten des VRR zum Beispiel lassen sich auch al Geldkarte nutzen.

Im Übrigen gilt das ganze wirklich "nur" der Alterszertifikation. Alle neuen Automaten haben eben die Möglichkeit das Alter entweder per Geldkarte, oder per EU Führerschein auszulesen. Die Bezahlung hingegen muss nicht zwangsläufig über die Geldkarte erfolgen. Eine Barzahlung ist auch weiterhin möglich. Der Schlitz wird halt erst nach Alterszertifizierung geöffnet.

6. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Drogen sind offiziell verboten, also werden die Kippen nicht als Drogen eingestuft.

Natürlich sollte jeder selber Entscheiden ob er sich Geld auf den Chip haut. Ich meine nur die Versuchung es zu Testen ist da, kein Geldchip, keine Versuchung.

Die Chipkarten des VRR lassen sich NICHT als Geldchip verwenden, ich habe zufällig einen Aboantrag und die Geschäftsbedingungen hier liegen, da steht kein Wort davon drin. Meinste nicht wenn das ginge wäre das auch erwähnt worden? Die AGB'S sind von 2006 und somit aktuell.

Gruß: Frank

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Stimmt, wird nicht offiziel kommuniziert, aber wenn du Dir mal die Abokarte anschaust, siehst Du links nebe dem Chip das PayCard Logo. Es ist der selbe Chip wie auf der Geldkarte und es ist definitiv möglich da Guthaben drauf zu laden.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist falsch.

Drogen sind Sucht- und Rauschmittel, worunter definitiv auch Nikotin und Alkohol fällt.

"Verboten" sind Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, wobei "verboten" hier auch nicht vollständig stimmt, da ein Teil davon als Arzneimittel unter Auflagen verabreicht werden darf.

Gag

9. Papageienfreund

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant ich kann mich nur Wiederholen mann kann immer noch etwas Lernen. Aber warum ist das nicht offiziel?

Also Gag: So wie Du es beschreibst denke ich mal wird es korrekt sein, auch wenn wir verschiedene Meinungen haben, sage ich Dir hierzu: Respekt

Der Papageienfreund :winken:

10. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Müsste man mal beim VRR-Verkaufstellen nachfragen ab besten im richtigen Kudencenter wie Hagener Straßenbahn oder Dortmunder Stadtwerke
    www.paycard.de

Übrings am Hagen Hauptbahnhof/Busbahnhof gibt es Fahrkartenautomaten wo Du nur mit Hartgeld bezahlen kannst willst Du aber dort ein VRL-Ticket Preistufe 3 4er-Karte kaufen 8,80 € kaufen mußt Du neuerdings mit der Geldkarte bezahlen. Auch in Bochum bei zwei Straßenbahnlinie sind Fahrkartenautomaten in der Straßenbahn vorhanden, weil man kein Kontakt zum Fahrer/rin hat. Diese Automaten nehmen nur Hartgeld oder Geldkarte an. Übrings in Bochum-Innenstadt verkehren alle Straßenbahn untererdisch.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006