1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zigaretenautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 16. Mai 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Naja das wär eigentlich das Sinnvollste gewesen, jeden Automaten mit einem GSM-Sender auszurüsten und dann direkt mit EC-Karte zu bezahlen.
    Aber von mir aus könnten sie sowieso alle Kippenautomaten abhängen. Dieser ganze Schwachsinn bringt eh nichts, wenn jemand saufen will, säuft er, wenn jemand rauchen will, raucht er.
    Die meisten Kinder, die rauchen, holen sich die Kippen doch eh von ihren Eltern.
     
  2. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Also irgendwie willst Du mir was... Mag sein das es drei Jahre bekannt ist, ich habe es allerdings vor ein paar Tagen im TV gesehen...Also einen Geldchip habe ich nicht und meine Zigaretten kaufe ich im Supermarkt 3,10€ für 17 Stück im Moment, im Nahverkehr habe ich die Abochipkarte, bei der Bahn den Dienstausweis, ich benötige so etwas nicht.

    Der Papageienfreund :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Wieso das denn? :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Oder ganz normal im Laden.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Ne. Also die Läden müssen darauf achten, wenn die unter 16jährigen das verkaufen und dabei erwischt werden, sind sie Verkäufer dran.

    @Gag: Weil doch die Geldkarte einfach Mist ist. Nervige Aufladerei in der Bank usw. Da ist doch ein normales EC-Cash-Gerät wesentlich komfortabler.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Ahja... Also statt dessen die Automaten mit aufwändiger und anfälliger Technik nebst Stromversorgung ausrüsten und bei jedem Zahlvorgang 'ne Minute warten bis die Verbindung zum Server aufgebaut und die Buchung vollzogen ist.

    Die Geldkarte fällt in den Bereich "Micropayment". Schnell und unkompliziert Kleinstbeträge bezahlen. Also ich hab kein Problem damit, mir da hin und wieder ein paar Öcken draufzuladen, wenn ich sowieso mal am Geldautomat bin.
    Bei uns kann man mit Geldkarte immer praktisch im Parkhaus zahlen.

    Gag
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Die meisten modernen Automaten funktionieren mit Strom. Haben doch meist nen LCD und die Marken werden auch hintergrundbeleuchted. Da sollte ein kleiner GSM-Sender auch nicht viel mehr Strom brauchen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Machen aber die wenigsten.

    Gruß Gorcon
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Ja, auf den Bankkarten ist ein Jugendschutzmerkmal drauf. Zumindest auf den Karten, die bis 2008 und länger gültig sind. Bei Karten die vorher ablaufen (also 2006/2007), kann man (muß man???) bei der Bank eine neue Karte anfordern. Denn die Zigarettenautomaten überprüfen zu allererst dieses Jugendschutzmerkmal. Ist der Käufer (also natürlich der, dem die Karte gehört ;) ) über 16 Jahre, schaltet sich der Automat frei und man kann Zigaretten ziehen, andernfalls wird der Vorgang abgebrochen.

    Ich habe irgendwo gelesen, daß man alternativ sich auch mit den ganz neuen EU-Führerscheinen ausweisen kann. Wie das jetzt funktionieren soll, weiß ich nicht. Vielleicht muß man erst den Führerschein in den Schlitz stecken, um den Automat freiszuschalten, dann die Geldkarte, um zu zahlen :confused: Ist wohl für Leute gedacht, die noch keine neue Bankkarte haben :D
     
  10. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Zigaretenautomaten

    Gibts eigentlich zur EC Karte auch Schecks dabei für minderjährige? Ich denke mal wenn etwas mit der EC Karte passiert wird die Bank haften müssen :confused:
    Ich bin GEGEN EC Karte und Schecks für minderjährige!

    Frank