1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zeitschrift Digital Insider?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 30. September 2004.

1. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Zeitschrift Digital Insider?

Hast du dein Heft nun endlich erhalten?

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, heute erhalten.

Die Digital Insider gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut, so gar noch ein bisschen besser als den Medienbote, aber preislich ist der Medienbote leichter zu bezahlen als Digital Insider, obwohl wenn ich die Abowerbung richtig sehe kann man wie ich sehe den "Digital Insider" auch per Kreditkarte bezahlen, was man beim Medienbote nicht machen kann, wird mir ein Abo mal in Erwägung ziehen.

Wann erscheint denn die zweite Ausgabe vom "Digital Insider" oder ist es für den Versand schon zuspät?

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  3. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Medienbote kostet als Beisptel eaber keine 900 € sondern 1.113,60 Euro im Jahr
    Also durchaud günstigrer wenn genauso intressant.

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Hol diesen Thread mal hoch, weil ich Insider sein bzw. detektivisches Gespür haben mußte um erst hier Hinweise auf den Abopreis jenseits von gut und böse zu finden. Auf der Homepage der Zeitschrift "Digital Insider" dagegen steht nix vom Abopreis und das PDF-Aboformular (wo möglicherweise der genaue Preis steht) wird wegen der Verwendung von (vermutlich) Windows-spezifischer Fonts hier nur als Linien-Salat dargestellt, also unlesbar...

Deshalb meine Frage: Stimmt das mit den 900 € noch?

Das Teil ist hier und da recht interessant und kostenpflichtige Einzelabrufe lasse ich mir dann auch gefallen, aber 9,90 für eine halbe Bildschirmseite mit Infos, die wohl Einfluß auf Medienfonds-Manager nehmen sollen, aber fachlich wichtige Nebeninformationen (konkret: andere relevante, aber unabhängige Spieler im beschriebenen Segment) ausblenden, die nicht im Raster der Finanzmanager sind (sein sollen?), sind dann doch nicht das, was ich erwarte. Den zweiten mich interessierenden Artikel hab ich mir dann deshalb doch verkniffen zu "kaufen".

Und für meinen Geschmack ist so ein Abo mindestens 800 € zuviel, auch beim Medienboten müßte man die "1" vorne wegstreichen...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja die kostet immer noch 900 €uro.

Wenn man sich professionelle Zeitschriften der Computerbranche anguckt sind die jedenfalls viel günstiger :/