1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von FilmFan, 29. April 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Eine Alternative (wenn auch eher Notlösung):

    prisma.de: 4-Wochen-Planer für Sonntag, 29.*April*2012

    Der Vorteil ist aber, dass es hier eine 4-Wochen-Vorschau gibt.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.456
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Ich finde mich da auch nicht zurecht. Sollte schon noch sauber untereinander lesbar sein!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Naja, der Panasonic-EPG den die für TVs auch heute nutzen ist absolut unbrauchbar.
    "Toll" ist zudem dort, wenn Du den EPG aufrufst ist dann Bild und Ton weg. :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Ja weil die doofe Glotze im Hintergrund auf den Kanal schaltet und den EPG einliest! Nach jedem Neueinschalten die gleiche Prozedur!

    Mittlerweile ist der Pana bei mir nur noch Anzeigegrät und die komfortablere Lösung ist meine Dreambox, die den EPG speichert und somit auch nach dem Einschalten den EPG sofort zur Hand hat!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Habe ich früher auch nicht weil die für mich, nach dem ZDF-Beispiel, viel zu unübersichtlich sind.
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Die Seite ruckelt bei mir, obwohl Quadcore-Phenom.
    Die neue Programmvorschau kann man überhaupt nicht gebrauchen. Filtern nach HD ist nicht möglich. Wenn man wenigstens auf eine Listenansicht umschalten könnte...
    Das ZDF setzt wieder mal mehr auf Optik als auf Inhalte...
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    "Design first"
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Wo findet man den auf der ZDF-Homepage?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.456
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    28 Tage EPG ist der vom Digitalreceiver gemeint
     
  10. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Natürlich kann man nur auf ZDF filtern. Obenhalb der Datumsauswahl kann man nach Sender und Rubrik (Sport, Film. Wissen...) filtern. Leider wird aber nur ein Tag angezeigt, also z.B. nicht alle Sportsendungen der nächsten Woche.