1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zahlen zu den Marktanteilen in Deutschland...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 26. Februar 2005.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: Neue Zahlen zu den Marktanteilen in Deutschland...

Ich denke,wenn das Kabel nicht besser wird(Internet,Telefonie,862 MHz),dann wird es hier bald so aussehen:

Bei Erstfernsehern
    -Kabel 35%,nur bei Zwangsverkabelten noch auffindbar,da unattraktiv
    -Satellit 55%,Hauptempfangsweg
    -Antenne 10%,da nur wenige Programme

Bei Zweit- und Drittfernsehern jedoch so
    -Kabel 25%,da nicht alle Zwangsverkabelte 2 oder 3 TVs haben
    -Satellit 35%,wegen vermehrter Verbreitung von Quattro-LNBs und DiseqC
    -Antenne 40%,da gut für Zweit/Drittfernseher geeignet,die nicht über 100 Programme brauchen

Natürlich hängt es auch von den Faktoren ab: Wenn das Kabel z.B. alle deutschen Programme und viele Programme aus dem Ausland anbieten würde(ORF,BBC,NOS,France TV,um nur einige zu nennen),würde das natürlich ein verbessertes Image und mehr Kundenzuwachs bekommen.Wenn das Kabel allerdings wie jetzt bleibt und über Sat DPC mit einem größeren Angebot als KD Home auftrumpft,sehe ich bei Sat mehr Chancen.Die Antenne wird wenn überhaupt vorwiegend nur noch bei Zweit-,Dritt- und Mobilgeräten benutzt.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wurde scheinbar im Rahmen dieser Studie angerufen. Vor einiger Zeit bekam ich nämlich einen Anruf und da wurde gefragt wer im Haushalt sich am besten mit dem Fernsehempfang auskennt. Ich habe dann gesagt das ich über SAT schaue und meine Eltern über Kabel. Waren noch ein paar andere Fragen in der Richtung dabei an die ich mich ned mehr so erinnern kann.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

na ob das nicht die GEZ war ? ;)

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ne bei denen bezahlen meine Eltern und ich muss noch ned.

5. Angus

Angus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer hat Links bezüglich der Fersehempfangsstruktur in anderen europäischen Ländern? Würde mich - trotz der statistischen Ungenauigkeiten - mal interessieren.
    Interessant wären auch die Anteile von Astra und Eutelsat in diesen Ländern!