1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zahlen von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Super-Mario, 25. Mai 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Zahlen von Arena

    die sind zZ sogar noch mehr wert, nämlich ~ 290 Mio € :eek:
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Neue Zahlen von Arena

    Na du rechnest ein bisschen einfach. Du musst zunächst einmal berücksichtigen, dass der Verlust im 1 Q die Umsätze der 400.000-500.000 Premiere Abos nicht miteinschliesst, genausowenig wie im Premiere Gewinn die Kosten für diese Abonnenten berücksichtigt sind. Zweitens sind die Kosten für die BULI Übertragung von Quartal zu Quartal höchst unterschiedlich. Im 1 und 4 Quartal fallen die meisten Spieltage an. Anzunehmen, dass Arena im Jahr 150 Mio € Verluste schreiben wird, ist total übertrieben.
    Was hat Arena für Unity Media erreicht? Man kann glaube ich behaupten, dass die Position von Premiere im Kabel erheblich geschwächt wurde und nirgendwo ist die Position von Premiere schwächer als in den Netzen von Unity Media. Über Satellit konnte sich Premiere seine alte Stellung eben nur dadurch erkaufen, dass man Unity Media diesen gigantischen Betrag für Arena zuschiesst. Allein durch die BULI Vermarktung ist dieser Betrag nämlich auch nicht zu rechtfertigen.
    Acuh wenn es langweilig wird: Die Zeche für Arena zahlt Premiere bzw genauer gesagt die Premiere Altaktionäre und den Schnitzer zu verantworten hat Kofler. Für mich der dickste Bock, den je ein Medienmanager geschossen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2007
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Zahlen von Arena

    müssen nicht 4 glecieh raten an die DFL gezahlt werden? (hab das mal irgendwo gelesen.)
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Januar, Februar März & Oktober, November, Dezember als die Monate mit den meisten Spieltagen? Mal ganz abgesehen davon: arena wird das Geld wohl monatlich hinlegen.

    Was meint ihr - knackt arena die 100 Mio Miese? Letztlich reden wir hier ja sogar nur über das EBIDTA (wo bei Premiere immer Schönrechnerei unterstellt wird) - ich würde gerne mal das Nettoergebnis sehen.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Neue Zahlen von Arena

    Ich kann mich nur daran erinnern, dass Premiere seine Verluste damit erklärt hat, dass man in einem bestimmten Quartal viele Spieltage zu bezahlen hatte. Kann natürlich sein, dass Arena einen anderen Vertrag mit der DFL hat, als früher Premiere.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neue Zahlen von Arena

    :D

    Kommt schon noch, wenn die ersten Kündiger tatsächlich raus sind, die meisten sind ja minimum ein Jahr gebunden :D

    Arena hat sehr viel von Premiere gelernt, warum nicht auch das :D

    Btw: wieviele Abonnenten wollte Jocic nochmal zum Ende der Saison haben? Mir fällt jetzt partout nicht die Zahl ein ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Das hat denk ich auch der letzte Optimist bei ARENA und auch der DFL mittlerweile eingesehen. Denn die Frage die man sich stellen darf...warum sollen zum Start der 2. Saison weitere 2 Millionen Kunden buchen? Warum haben die bisher nicht, wo doch alles sooo billlig ist und die Leute den Laden stürmen müssten? Wer Fussball live sehen will, hat bereits gebucht. Fertig aus. Alle die bisher nicht gebucht haben, werden dies auch zum Start der 2. Saison nicht tun. Ergo wird ARENA mit den ~1 Million Abonnenten wirtschaften müssen. Ich rechne hier schon die Abgänge bis Mitte 2007 ein, wenn auch das letzte Altabo ausgelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass es einen recht hohen Exodus bei denen geben wird, die ARENA kostenpflichtig dazubuchen müssen. Die Prioritäten der PayTV Zuschauer scheinen sich auf deutlich kleinere und kostengünstigere Pakete bzw. das Notwendigste zu verlagern. Ich war sehr überrascht, dass der Anteil der KOMPLETT/5er Paket Kunden bei PREMIERE deutlich gesunken ist.

    Über SAT dürfte es für ARENA richtig bitter werden, wenn es bis Mitte 2007 keine Einigung gibt und weiter 20 Euro kostet. Hier dürften wohl bis auf die ~ 250.000 Hardcorefans alle sich verabschieden.

    Ich auch. Im EBITDA fehlt ja einiges.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Zahlen von Arena


    So sehe ich das auch. Bei vielen ist das alte Premiere Komplett-Abo via Sat schon abgelaufen, die restlichen werden noch folgen. Wenn die Komplett-Abonnenten von Premiere via Kabel auch bye sagen, ja dann bye zu arena.

    Die Saison ist vorbei. Jetzt im nächsten Quartal, also dem 3., und auch im aktuellen den 2. wird sich das schon zeigen, wird das Geschäft schlecht laufen. 60 Mio. € pro Quartal muss man allein an die DFL zahlen, und das hat man nicht einmal in diesem Quartal einspielen können.

    Wie gesagt, ich schätze, dass Ende dieses Jahres arena nur 1 Mio. Abonnenten haben wird, und ein Rekordverlust von 300 Mio. € machen wird. Von existenzieller Bedeutung wird der Premiere-Sat Deal sein.

    Außerdem denke ich, dass die Zahlen von arena beschönigt sind, der tatsächliche Verlust müsste noch höher liegen.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Davon mal abgesehen, dass arena wohl dann keine Bank mehr hat, die die nächste Saison zahlen wird, die Vereinbarung mit der Deutschen Bank galt ja nur für diese Saison
     
  10. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Möchte die dfl die Rechte ab 2009 immer noch in diesem Jahr vergeben? ;)