1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zahlen von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ThePS, 19. April 2007.

1. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Zahlen von Arena

Gut, es war mit Sicherheit ein Grund, aber es ging da bei nur 78.900 Telefonie-Kunden dann wohl eher in die Hose.
    Aber selbst wenn es doppelt soviele wären:
    Alleine die Rechte für Bundesliga kosten ja über 200 Millionen Euro pro Jahr.
    Ich denke schon, dass die darauf spekuliert haben mit der Niedrigpreisstrategie deutlich mehr Bundesliga-Kunden zu gewinnen als bisher Premiere. Und zwar viel, viel mehr.
    Und dies ist nicht aufgegangen.

2. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die Deutsche Telekom, die über 60 Milliarden Euro Umsatz machen, 200 Millionen Euro pro Jahr für die Bundesliga-Rechte ausgibt, mit dem Hauptziel, den Verkauf der eigenen Produkte zu pushen, dann ist dies logisch nachvollziehbar.
    Die könnten dann locker mit dem eigenen Bundesliga-Sender hohe Verluste einfahren, wenn sich gleichzeitig die Umsätze und Gewinne ihrer Produkte deutlich erhöhen würden.
    Hier aber bei Unity Media haben wir ja eher einen kleineren Konzern, der gerade mal etwas über 800 Millionen Euro Umsatz im Jahr macht.
    Die können ihre Gewinne in ihrem Kerngeschäft (ohnehin keine hohen Gewinnmargen) durch Arena doch selbst im Optimalfall gar nicht so sehr pushen, als das sich 200 Millionen Euro Ausgaben nur für die Rechte da bezahlbar machen. Hier muss Arena selber ein Erfolg werden.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die wahren Gründe über UM/ARENA und deren Kauf der Bundesligarechte können leider nur die Geldgeber beantworten. Irreführung über den Marktwert der Rechte, PREMIERE übernehmen..wer weiß das schon. Schiefgelaufen isses auf jeden Fall, das wird immer offensichtlicher. Heute nun lässt Sandhu durchblicken, dass die PREMIERE Anteile wieder zurückgegeben werden könnte, um das Kartellamt milde zu stimmen.

Bin mal gespannt, wie Kofler ARENA dann auszahlt.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ganz einfach, das unabhängige Finanzinstitut verkauft die anteile -> arena hat die Kohle auf dem Konto und kann entspannt in die 2. Saison gehen.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler nimmt arena sofort von KDG und Sat runter und wartet bis die pleite gehen und wird dann der große Held der DFL, da er die Rechte dann erwirbt und sofort sendet

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest kann Knopfler weiter mit ihren HD & IPTV protzen.Und weiter solchen Blutsaugern wie Reif ihr Geld in die Schweiz überweisen.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hat doch Recht in der Schweiz zu leben, wer würde das nicht machen, wenn er soviel verdient wie er???

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie auch immer es kommt.
    Es wird immer mehr deutlich das es ein unkalkulierbares Risiko war die Rechte seitens der DFL an einen Nobody wie Arena zu vergeben. Was wurde nicht alles seitens Arena versprochen und gelogen (Stichwort Premierekarte an Astra schicken zur Programmierung, HD geplant, Follow your Team...) und weil man so gut damit gefahren ist wird einfach immer weiter dummes Zeug gelabert obwohl es doch offensichtlich ist das man ausser massiven Verlusten nichts auf die Reihe bekommen hat.
    Die Geldgeilheit wird der DFL teuer zu stehen kommen. Ausgetragen wird das alles wie immer auf dem Rücken der Fans und zum schaden des Fussballs ansich.

Mit einem Buli only Sender sind die aktuellen Kosten einfach nicht wieder zu refinanzieren. Die aktuellen Zahlen belegen das nur zu deutlich.

9. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur die aktuellen Zahlen, das war doch bei P. auch nicht anders. Ich gehe davon aus, das damals auch nur ca. 1 Mio. Leute Buli genommen hätten, wenn es nicht im Komplettpaket drin gewesen wäre (und somit billiger war).

Was wird denn auf dem Rücken der Fans ausgetragen, das verstehe ich nicht? Klar dieses ganze Durcheinander jetzt ist nicht nachvollziehbar, aber für mich nicht wirklich interessant.
    Habe P. und Tividi, muss da immer schön die Karte wechseln, unabhängig von der Buli, habe viele Receiver bekommen, kann dafür aber in 3 meiner 4 Zimmer alles sehen.
    Die komplette Übertragung ist jetzt deutlich besser (Qualität und auch die Einzelkanäle, das drumherum interssiert micht nicht) und ich zahle fast 20 € weniger als letztes Jahr als Buli noch bei Premiere war!
    Also war es für mich ein sehr gute Sache!!!

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja da hast du Recht.
    Ich habe seit 1993 ein Abbo bei Premiere und habe jetzt zum 31.05 gekündigt.Der Scherz ist dabei das ich kaum 1 Woche danach ein Schreiben bekommen habe das sie es akzeptieren und ich sollte doch so eine 01805 Nr anrufen.
    Die wollen keine Treuen Kunden,die wollen solche Schmarotzer wie Bamberg der so eine McBrech Kunden Abbo haben.
    Sollte mich so eine Callcenter Tante anrufen werde ich Arena so laut stellen das ihr Heatset vom Kopf fliegt.
    Anders geht es bei diesen Laden nicht mehr.