1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Zahlen von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ThePS, 19. April 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Das traue ich Sandhu durchaus zu. Das ist aber nur zu realisieren wenn Unity die Marke Arena abstösst. :winken:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Seifert hat hier ja auch die Zuschauerzahlen der ARD Sportschau in Bezug genommen! :D
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Selbst 3 Millionen Kunden halte ich für unrealistisch. 1,5 Millionen +/- 10 %, viel mehr ist meiner Meinung nach nicht drin. Arena muss schon gewaltig an den Preisen drehen, um die Kundenzahlen in zwei Jahren zu verdoppeln.
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Neue Zahlen von Arena

    sehe ich ähnlich, wer abonniert im Sommer 2007 Arena?:confused: Eher werden Leute mit Schnupperangeboten kündigen:eek:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Zahlen von Arena

    1,5 Millionen sehe ich ebenfalls als optimistisches Optimum ;). Mehr Potential ist mit Bundesliga nackt nicht zu holen. Leider verwässert nun auch ARENA sein Programm, so dass hier wie schon bei PREMIERE es immer schwieriger wird, die tatsächlich rein Bundesliga fixierten Zuschauer zu ermitteln. Aber das ist vielleicht auch so gewollt ;).
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Zahlen von Arena

    vergiss es...
    du wirst arena nicht für 5 euro bekommen.
    wenn dir es die buli nicht wert ist, dann guck weiter deine premiere 5-er kombi.
     
  7. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Wo steht da denn, das es 5€ sein sollen? Bzw. das der Preis gesenkt werden muss. Fakt ist aber, was selbst du nicht widerlegen kannst, es gibt nicht mehr Zuschauer in Deutschland als Arena hat ( also die 1 Million inkl. 500K über Premiere) die bereit sind, einen Preis zwischen 15 und 20 Euro zu bezahlen. Sonst hätte Premiere viel mehr Kunden verloren durch den Lizenzverlust damals und die Zuwächse über die Satelittenvermarktung wären um ein vielfaches höher gewesen.

    Wenn die deutsche Bundesliga so ein Zugpferd wäre, hätte Arena gewiss auch nicht die Zukäufe getätigt ... so werden wohl am Ende des Jahres, mehr Leute die 5er Kombi als Arena haben ...
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Zahlen von Arena

    @Berliner:

    Und genau diese "Verwässerung" von Premiere (Querfinanzierung der Bundesliga) hat bei der DFL Erwartungen an die PayTV-Einnahmen geweckt, die weder von Premiere noch arena refinanzierbar sind.
     
  9. sone

    sone Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Zahlen von Arena

    Ich kann mich noch an die Diskussionen ganz am Anfang erinnern, als Arena sich die Übertragungsrechte sicherte. Damals war auch streckenweise die Rede davon, dass Arena für Unity Media nur Mittel zum Zweck sei für die Gewinnung von Triple Play Kunden.

    Hier mal ein Auszug aus einem aktuellen Presseartikel:

    "Inzwischen nutzen 150.700 Unity-Kabelkunden auch Internet-Dienste (31. März), im Jahr 2005 waren es noch 34.600. Die Anzahl der Telefonie-Kunden lag bei marginalen 78.900 (2005: 13.200)".

    Quelle ist der Artikel:
    Unity Media: Kabelnetzer Ish/Iesy und Arena in tiefroten Zahlen
    auf
    http://www.satundkabel.de/index.php



    Also die haben jetzt allen Ernstes gerade mal 78.900 Telefonie-Kunden.
    Daraus wird deutlich ersichtlich, dass die Bundesliga-Rechte niemals nur zum Pushen des eigenen Triple-Play-Angebotes erworben worden sind.

    Unity Media selbst machte in 2006 übrigens gerade mal 822,7 Millionen Euro Umsatz. Der Konzern-Netto-Verlust betrug 201,7 Millionen Euro. Die Finanzschulden des Konzerns lagen Ende 2006 bei 2,080 Milliarden Euro.

    Quelle:

    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F...9DA79573B254BC516F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Zahlen von Arena

    das musst Du mir erklären! Wenn die Kunden das neue Angebot nicht angenommen haben ist es schlecht für UM. Die haben bestiommt mit mehr Kundeng erechnet, die es annehmen, hat halt nicht geklappt. Wo siehst Du also, dass es nicht der Grund von UM war?