1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Floez, 30. Oktober 2009.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Von der Digidish 33 rate ich dir ab. Aber wenn du eine unauffällige Schüssel suchst könnte die Digidish 45 die richtige Lösung sein. Bei stärkerem Regen musst du aber mit dieser auch mit Bildausfällen rechnen.
    Von HD+ rate ich dir natürlich auch ab.
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Diese Selfsat-Antenne finde ich mittlerweile immer interessanter...
    Erfahrungsberichte im Web sind durchweg positiv und ich könnte das ganz sehr gut mit dem Balkonhalter in einem Eckchen an dem Geländer befestigen, einigermaßen versteckt...

    Wegen Schlechtwetter: Kabel liegt ja nach wie vor in der Wohnung, könnte dann darauf ausweichen. Aber bei wirklichem Rotzwetter geht da auch nix mehr... einfach Mist!

    HD+ geht natürlich garnicht, das möschte ischd nischt... :)
     
  3. droehnwood

    droehnwood Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Hallo,
    ich bin seit kurzer Zeit zum ersten mal im Besitz einer SAT-Anlage. Ich habe mir zuvor auch so einiges angeschaut, gelesen, abgewägt und so weiter. Nun habe ich eine DigiDish 45, die zwar ein gutes Signal liefert, aber leider auch deutlich als Schüssel zu erkennen ist. Die Selfsat H10D soll laut Aussage meines ansässigen Händlers die bessere Wahl (auch gegen die neuere Selfsat H21D) sein, war mir aber zu teuer. Wenn es also darauf ankommt, weil der Vermieter sonst streikt - Selfsat!
    Als Reciever habe ich mir einen Edision Argus Mini 2in1 geholt, der mir ein tolles Bild liefert, sehr schnell umschaltet, umfangreiche Senderlisten vorprogrammiert hat und mit ner externen 2,5" 500GB Platte aufnimmt. Ein Freak vermisst bestimmt weitgehende Eingriffsmöglichkeiten. Ich hingegen fand es fast schon "zu einfach" das Ding in Betrieb zu nehmen. Plug and Play!
    Ich bin momentan mit dieser Ausstattung sehr zufrieden - und billig war sie auch. Noch kein Absturz vom Reciever, noch keine Klötzchen bei Regen. So soll es bleiben! Und so möchte ich dir auch diese Lösung empfehlen.

    Gruß, droehnwood
     
  4. eric-theking

    eric-theking Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    hi,

    ich habe die selfsat H21D seit ca. 1 jahr im einsatz. bis jetzt nur 1 ausfall gehabt wg. strömenden regen. sonst nie. die signalstärke ist immer top. betrieben wird die selfsat mit einem technisat hd s2 sat receiver. bild ist immer top.
    vg
    thomas
     
  5. Sensus

    Sensus Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80E + ((Topfield TF7700HSCi und Selfsat H21D2)),MediaReceiver 500 SAT + DigiDish45
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Ich habe die H21D2 jetzt seit ca.4Wochen in Betrieb.Die letzten 3Tage nur Regen und immer 1A Empfang.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Hier mal zum Vergleich die Antennen-Gewinne :

    - Technisat Digidish 45 : 32,2dB

    - Selfsat H 10 D : 32,7dB (mein Favorit -;) )

    - Selfsat H 21 D : 33,0dB

    - Gibertini 65cm Spiegel : 36dB


    Die Werte sind alle sehr gut und völlig ausreichend für den "normalen" ASTRA-Empfang.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Haste das selber gemessen oder woher kommen diese Werte
    und wieso ist bei den beiden Selfsat nur ein unterschied von nur 0,3 db wo die Selfsat H 21D doch sehr viel besser sein soll :confused:


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Die Angaben stammen von den Herstellern I-DO-IT und Gibertini.
    ( Mein Großhändler hat sie mir mal gegeben. )
    Technisat digidish habe ich gegooglelt.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Also, ich bin mit meiner Mulytenne TWIN mehr als zufrieden....;)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neue Wohnung: Welche Schüssel? Welcher HD-Receiver?

    Erstmal ich war sehr unendschlossen bei der Satantennenwahl ob eine Technisat Digidish 45 Twin oder eine Selfsat H 21D2 besser wäre,
    wenn man die in den Händen hält oder am Fenster hat ist der eindrück ganz anders wie auf Bildern.

    Hatte beide mir zusenden lassen verglichen die Vor und Nachteile abgewogen bin zu dieser endscheidung gekommen,
    weil die Selfsat vor den Fenster einfacher und auch unauffälliger anzubringen ist nehme ich die Selfsat habe heute die Digidish 45 zurückgesendet.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009

Diese Seite empfehlen