1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Wohnung, SAT Schüssel, ggf. Halter und LNB gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nuvirus, 10. April 2023.

  1. Nuvirus

    Nuvirus Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Kurzes hoffentlich finales Update, da ich mir sehr unsicher war ob es etwas wird vom Empfang her hab ich mich entschieden bei Amazon diese hier die ja auch empfohlen wurde zu bestellen, da schön unauffällig und mehr Möglichkeiten diese ggf. auch hoch anzubringen.

    TechniSat DIGIDISH 45 und Zusatzteil für eine Befestigung an einer Stange.

    Seit heute hängt die jetzt, testweise an einem Schirmständer und Stange, jetzt müssen wir noch testen ob das so gut klappt und wie wir es langfristig befestigen.

    Es war auch etwas problematisch den richtigen Aufstellort zu finden, wir mussten es insgesamt höher hängen als ursprünglich gedacht aber zum Glück haben wir es hinbekommen es auf dem Terassenabschnitt hinzustellen.

    Für die Tests jetzt erstmal mit dem bei Technisat mitgelieferten Dual LNB, ob ich noch ein extra LNB bestelle bzw. mehr benötige schaue ich dann mal, das wichtigste ist ja das der Sky Receiver wieder läuft mit UHD.

    Schlechtwetteresvere hab ich ja über die SkyQ App und Magenta TV am Apple TV.

    Vielen Dank für die ausführliche und zielführende Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
    Discone gefällt das.