1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung - Neues Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cascarsela, 6. August 2003.

1. Anzeige
    kleine korrektur: marke ist nicht trix sondern triax

johannes

2. Cascarsela

Cascarsela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Danke!Ich kaufe, denke ich mal, den 24er!Kann ich dann das Kabel direkt an den Receivern anschließen und damit auch aufnehmen?Fürs Wohnzimmer hole ich mir den Topfield 5000 - der ist einfach nur geil! - das geht dann mit dem LNB,oder?? Und noch eine Frage - was ist denn DISEqC(E) oder so und LNC(vielleicht LNB's??)??

3. 24 ist ok! kannst dann eine leitung für das schlafzimmer verwenden und ZWEI leitungen für den toppfield 5000 (gibt es bei hm-sat um 879,-- mit 120gb) und hast einen anschluss in reseve!

kabel kannst du direkt am receiver anschliessen.

diseq wird benötigt um die verschiedenen ebenen und satelliten zu empfangen ist ein umschaltsystem.

musst dann im receivermenü einstellen!

johannes

4. Cascarsela

Cascarsela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Endlich!Ich hole mir jetzt erstmal alles fürs Schlafzimmer! Einen LCD 22 von Samsung, einen Topfield 4000... Ein großes Dankeschön!!!

5. da bin ich aber jetzt froh dir wirklich geholfen zu haben.
    ist halt leider nicht ganz einfach onlineberatung durchzuführen ;-)))

johannes

6. upps!

habe gerade gesehen, dass du jetzt auch im schlafzimmer einen topfield 4000 hinstellst.

der hat ja auch wie der 5000 zwei tuner. brauchst dann auch zwei leitungen fürs schlafzimmer wenn du ihn voll nutzen willst (z.b. ein programm schauen und ein anderes aufnehmen)

johannes

7. heisst dann auch, dass du das bei der länge der kabel die du kaufst berücksichten musst, weiters brauchst dann 8 f- stecker.

johannes

8. Cascarsela

Cascarsela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Brauch ich nicht für den 5000 sogar drei Leitungen???

9. Cascarsela

Cascarsela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann aber dann alle Programme gucken,die ich auch mit einem analogen Programm gesehen habe,oder? Und wenn ich jetzt Premiere gucken will?Brauch ich dann ein Alphacryptmodul?Soll das nicht bald aus sein oder irgendwie umgestellt werden?Bei der Umstellung 2010 bin ich dann doch eigentlich gut gerüstet,oder??

10. welche analogen meinst du jetzt?

in bezug auf premiere würde ich warten bis die neue karten vorhanden sind.

wie schon weiter oben geschrieben ist derzeit kein festplattereceiver von premiere zugelassen!!!

da du aber beim abschluss eines abos angeben musst mit welchen gerät du premiere empfang willst könnte es probleme geben (weis nicht wie kulant da premiere ist).

und die umstellung 2010 bezieht sich nur auf den analogen tv-empfang über antenne und satellit. der wird bis 2010 abgeschalten.

da du ja alle programme über satellit digital empfängst, machst du diese umstellung praktisch schon jezt.

johannes