1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung - Neues Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cascarsela, 6. August 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    wenn ich zwei Festplattenreceiver und einen DVD Recoder betreibe, brauche ich ein dritter Receiver, damit der Recoder ein drittes eigenes Signal bekommt, und selbständig ein drittes Programm aufzeichnen kann.
    Ich brauche kein Festplattenreceiver und ein DVD Recoder die gleichzeitig ein und das selbe Programm aufzeichnen !

    Wenn Du meine Beiträge sorgfältiger gelesen hättest, hättest Du auch gelesen, das ich durchaus auf Ouattro LNB mit eingebauter Matrix hingewiesen habe ( diese es sogar mit 8 Ausgängen gibt) .
    In meinem zweiten Beitrag, habe ich nochmal erwähnt, das ich zwei Lösungen angeboten habe!

    Die Monoblock LNB, laufen bei 4 Anschlüssen unter dem Namen Ouad LNB.

    digiface
     
  2. lieber digiface!

    du hast leider nicht ganz recht!

    quattro lnb ist für einen satelliten geeignet und für astra und hotbird brauchst du bei deiner lösung zwei quattro lnb!!

    monoblock ist für empfang von zwei satelitten im abstand von 6° (also z.b astra und hotbird).

    und diesen gibt es in der auführung mit ein, zwei oder vier ausgängen!

    damit ist es möglich einfach an jeden aussgang einen receiver anzuschliessen ohen umständlich matrix oder sonstiges!

    mir lieben grüssen

    johannes
     
  3. weiters ist es nicht automatisch notwendig, dass er einen dritten receiver braucht.

    aufnahmen auf dvd für aufnahmen die aufgehoben werden, hd für aufnahme die wieder gelöscht werden sollen.

    also nix mit dritten receiver!

    johannes
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wie er es will, wissen wir nicht, wenn er die Möglichkeit haben will, ein drittes Programm aufzeichnen zu können, braucht er eine dritte Leitung.
    Bei den TV Geräten, die er oben genant hat, gehe ich davon aus, dass er die Möglichkeit haben will ein drittes Programm aufzeichnen zu können winken .
    Denn wo schliese ich dann den Recoder an, wenn ich etwas dauerhaftes aufzeichnen möchte, kann ich nicht mal gleichzeitig ein anderes Programm sehen, im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer, egal wo, es ist murks.

    Habe ich oben auch geschrieben, das es LNB's gibt, an die man die Receiver gleich anschliesen kann, Erweiterung aber schlecht machbar sind.

    Ich habe seit 11 Jahre Sat und es wurden immer mehr Receiver, mit Singel habe ich angefangen, mit Twin weiter und nun bei Ouattro mit Koaxial-Relais 5/8 gelandet.

    Mit zwei Receiver habe ich angefangen, und nun duch die Digitalisierung bei drei Digitalreceiver und zwei Analogreceiver gelandet.
    Deswegen bin ich für ausbaubare Systeme zu haben.
    Da ich dreimal angefangen habe ( konnte ich aber nicht umgehen, da der Markt noch nicht so weit war ).

    Es ist nicht nur so, dass ich das LNB austauchen musste, sondern ich auch noch Kabel eingziehen musste, die Löcher sind dann natürlich zu klein, nachbohren geht nicht, also neben dran, das von Singel zu Twin, von Twin zu Quattro, da habe ich dann die zwei Kabel ganz raus gezogen, und 4 neue eingezogen.

    Und diese Bastelstunden kann man mit einem Ausbaufähigen System verhindern.

    Ob er sich in einem Jahr oder auch zwei Jahren entscheidet, ich brauche noch X Receiver, wissen wir nicht, ist es Eigenheim ( was fürs Leben )oder Miete, wissen wir auch nicht, es geht darum verschiede Techniken aufzuzeigen,ob ihm 2 oder 4 Leitungen für immer langen, wissen wir auch nicht( kann man vorher garnicht wissen ), oder muss es ausbaubar, sein wissen wir auch nicht , kann nur er wissen, soll auch er Entscheiden, nicht wir.

    Wir aber die diese Techniken kennen, solten dann aber auch aufzeigen, was machbar ist ( welche Systeme ), und welche Systeme welche Vorteile und Nachteile haben, da wir sie kennen !
    Und nicht auf ein System zu versteifen.

    Er will eine Rundum-Beratung !

    Entscheiden, muss er !

    digiface

    <small>[ 06. August 2003, 22:03: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. hast ja recht!

    auch ich habe mit einen analog receiver (vor mittlerweile 13 jahren) angefangen, mittlerweile sind es drei boxen und eine hauppauge pc karte.

    verwende dazu einen quattrolnb!

    zusätzlich haben wir (will meine frau so) auch noch digital kabel (in wien immerhin ca. 90 sender).

    aufnahmen werden meist vom digitalkabel gemacht da ich die schüssel meist zum suchen von feeds und neuen sendern verwende. nur nachts wenn ich mal schlafe lasse ich die hd von meinem echostar 7000 glühen.

    mglg johannes
     
  6. Cascarsela

    Cascarsela Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    durchein Oh man Danke für die rege Beteiligung, aber jetzt bin ich total durch den Wind durchein entt&aum Also die Wohnung ist mein Eigentum und ich will die Schüssel auf dem Dach...Also am besten ganz kurz und knapp welche Dinge ich kaufen soll und am besten einen Laden im Internet dazu - das wäre genial... winken
     
  7. habe ich fast befürchtet dass wir dich mehr verwirrt als geholfen haben.

    noch eine frage? wieviel möchtest du für die anlage ausgeben?

    johannes
     
  8. da ich nicht weis ob hier im board firmen erwähnt werden dürfen schreibe mir bitte eine pm (private mail) an johannes@surfeu.at dann kann ich dir ein paar online händler empfehlen.

    johannes
     
  9. Cascarsela

    Cascarsela Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich möchte soviel für die ANlage ausgben wie nötig ist, um damit alles funktioniert... Keine Ahnung wieviel es kosten wird.Internetshops hab ich schon gefunden. Ich weiß nur noch nicht was ich jetzt alles genau brauche(welche LNBS, Welche Schüssel...)???
     
  10. lieber carscadela!

    mein vorschlag:
    85cm schüssel (marke ab besten trix oder gilbertini)
    monoblock lnb von www.mhr.at! (entweder den mbt22 oder den mbqs24, beim 22er hast du die möglichkeit zwei receiver anzuschliesen, beim 24er die möglichkeit bis zu vier receiver)
    dann brauchst du koaxkabel (wieviele meter musst du dir ausmessen, bei zwei receiver einmal vom dach zum schlafzimmer, einmal vom dach zum wohnzimmer,
    weiters für jedes ende des kabel einen f-stecker,
    nehme an das du die kabel oberputz verlegst, dann brauchst du klemmen ca. jeden meter eine die du im baumarkt erhälts.
    eine eisenstange durchmesser min. 50mm zu befestigung der antenne. (darunter würde ich nicht nehmen das sie sonst bei starken wind schwanken könnte)
    als receiver würde ich dir den von dir in betracht gezogenen humax 8000 (www.satmedia.de haben den mit 80gb recht günsting, wenn du grössere platte haben willst schreibe ihnen einfach eine mail)
    interresant könnte auch der topfield 4000 für dich sein (findest du hier recht günstig: http://www.hm-sat.de/home/index.asp) für das schlafzimmer die version mit der 4ogb platte und fürs wohnzimmer die mit der 120gb festplatte.
    fürs schlafzimmer köntest du auch den hyundai hss830 nehmen.

    hoffe dir damit geholfen zu haben.

    johannes