1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BillyWK, 27. Mai 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Weiß nicht was viele an Samsung finden, ich empfinde dessen Bildqualität schlicht als für meine Augen nicht zuträglich bzw. ist die Kalibrierung so aufwendig, das man es keinem Otto-Normalo empfehlen kann.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Im Medimax standen die alten "F" und die neuen "H" Modelle direkt nebeneinander und ich fand das Bild der neuen H-Serie deutlich besser. Außerdem sollen die weniger von Clouding und anderen Panelproblemen befallen sein. Hätte mir fast einen gekauft. Aber nur fast. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Im Laden kann man unter den zu hellen Verkaufsraumbedingungen gar keine Vergleich machen und Clouding etc sieht man dort gar nicht im Normalfall.
    Ein formal hellers Display ist kein Ansatzpunkt für zu Hause, da wird die Maximalhelligkeit eh von keinem genutzt wenn man optimal nach Burosch einstellt.
    Oder man wird verstrahlt ;). Wichtig sind da eher der Schwarzwert unter gedimmten Bedingungen, die Graustufen, die Farbabstufungen.
    Die immer helleren Maximalwerte stufe ich als Marketingtrick ab.
    Genauso wie die immer abenteuerlichen Herzwerte. Sie haben mit der Realität nichts zu tun.


    Was meinst Du warum ein Plasma, der im Laden eher Mau wirkt, zu Hause den besten Kontrast aufwies?
    Weil auch er locker die Normgerechten 130 Candela im Weiß erreichte und der Schwarzwert systembedingt perfekt war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Es ging auch nicht darum das man eine aktive Antenne damit versorgt, sondern darum das man die Spannung dazu nutzen kann automatisch zwischen DVB-T und DVB-C Eingang umzuschalten.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Das kann ich so nur unterstreichen. Die Menüführung ist, was die Senderliste angeht, einfach unbrauchbar - auch wenn ich meinen Sammy heiß und innig liebe. Das ist sie für mich aber z.B. auch bei Sony, wo sie zwar wesentlich besser ist, gegen meinen Receiver aber noch immer der reinste Umstand. Von daher wäre mir z.B. völlig egal ob der TV einen Tuner hat oder nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Das ist bei Panasonic auch nicht besser. Am besten man benutzt einen externen Receiver, dann ist in der Regel das Bild auch sichtbar besser.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Da würde mich mal interessieren, warum das so ist. Bei meinem Fernseher sehe ich auch den Unterschied zwischen dem internen Tuner und dem sehr guten Bild des Receivers. Da das Zeug eingebaut ist, gibt es ja schonmal kaum Signalwege, die das Bild verschlechtern könnten. Oder murkst man da immernoch am Scaler herum? Aber da müsste es ja wenigstens eine Auflösung geben, wo das Bild sehr gut ist. Aber selbst bei 1080i finde ich das Bild meines Recis besser.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Das liegt am Scaler und die Auflösung kann man ja am TV nicht ändern.
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Also, meine persönliche Erfahrung ist, dass es mit meinen letzten beiden lg eine Katastrophe war die Sender einzustellen. Da gibt s def. Nichts zu empfehlen. Samsung habe ich in der Familie einem von 2010 und ich einen im Schlafzimmer von 2013, bei beiden kann man die Sendereinstellung auf USB exportieren, in aller Ruhe nach belieben am pc die Sender sortiern und dann zurück spielen, geht absolut problemlos und stressfrei!

    Oben wird auch wieder der Sony empfohlen. Stimmt es, dass ich DTS nicht per optischem Kabel weitergeben kann an den ab? Üblicherweise ist meine Verkabelung : Zuspieler -hdmi- tv - optisches Kabel - av. Das geht nicht?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Wohnung -> neuer Fernseher (55") -> nur welcher??

    Bei vielen Geräten geht das so nicht weil der TV selbst kein DTS kann und die Quelle dann auf PCM zwingt so das am TV und dann auch am LWL Ausgang nur noch Stereo raus kommt.