1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von derzap, 23. Juli 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Wie gesagt das sind alles eigene Bedürfnisse die sicherlich nicht allgemein gültig sind.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Ich weiss ja nicht, wie bei Euch die Zuführung der ÖR ist, aber bei uns geschieht sie übers Hybnet und da ist sie excellent und entspricht in Bild und Ton der Satqualität, haben halt dort einen guten Encoder , und auch die anderen Sender sind über DVB-T x-mal besser, als über KDG, was aber auch nicht allzu schwer ist!:rolleyes:

    DVB-T ist und bleibt, neben Sat, DIE Alternative und verursacht, genauso wie SAT, nur einmalige Kosten! :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Wenn Du Dir das Bild mal auf enen "Flachman" anschaust, sagst Du das nicht mehr.:eek:
    Habt ihr bei euch nur zwei Sender Pro Transponder, anderfalls ist das nicht möglich. Dir ÖR senden mit bis zu 9MBit/s bei Video, dazu noch gut 1MBit/s für alle AudioSpuren plus VT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Ich habe nie gesagt das mir die Bildqualität unwichtig ist :rolleyes: .

    Ich sagte das vielen die qualität ****** egal ist.

    Sonst würde es nicht so viele geben die flachmänner haben und analog gucken. Oder gar die privaten digital schauen obwohl das analoge Bild meilenweit besser ist :rolleyes: .

    In meinem 6 wöchigen Praktikumkonnte ich auch mehrmals erleben das ein schnee bild am fernseher auch nicht wahrgenommen wurde.

    Und die Millionen dvb-t Nutzer sprechen auch eine eigene sprache.


    Wie gesagt egal ob ich einen flachmann habe oder nicht auch mit schlechter bildquali oder nicht. MIR kommt kein Kabelanschluß der 4 großen ins Haus.


    Ich habe übrigens letztens die ard aufgenommen. sowohl über dvb-t als auch über dvb-s. Die dateigröße war bei beiden ähnlich hoch und beide waren selbst auf den PC anschaubar.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Sorry, aber ich gucke DVB-T über einen 19" 4:3 Flachmann...;)

    Wie wird bei Euch das Signal zugeführt? :confused:
     
  6. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Die Qualität ist über DVB-T sehr viel schlechter, das kann ich auf jeden Fall bestätigen - auch auf den ÖR. An die Qualität von DVB-S bzw. DVB-C kommt das niemals. Dazu die geringe Programmauswahl, ich denke nicht dass DVB-T eine realistische Alternative zu einem Kabel, aber auch insbesondere einem Satanschluss ist. Zumindest nicht wenn man auf die beiden Punkte Wert legt.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    sehr löblich! :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Ich habe heute auf einem nagelneuen Panasonix 42" mit eingebautem DVB-T Tuner geschaut, ist absolut unakzeptabel. Analog war dagegen richtig gut.

    Wie das zugeführt wird weis ich nicht.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Du gehts noch immer von deiner eigenen einstellung aus.

    Viele zappen von 1 - 10 durch und nicht durch 500 Kanäle.

    Ich sehe das an meinen bekannten.

    Ard,ZDF,rtl,Pro7 und sat1. mehr gucken sie nicht und mehr wollen die auch gar nicht.

    Warum sollten die nun 17 € monatlich fürs Kabel bezahlen oder teuer ne satschüssel aufstellen, wenn sie ihre alte dachantenne nutzen können?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Wohnung - Kabel oder Sat?

    Weil sie vieleicht auch noch ein paar Sender mehr sehen wollen als nur die ÖR. ;)