1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NoFa, 4. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Bitte vertragt Euch alle wieder. :winken:

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Moin BigPapa :winken:

Ich lese nicht alles, was hier am Board geschrieben wird; beileibe nicht. Was ich von Master-D hier aber mitbekommen ist zur Zeit für mich vollkommen ok. Ich habe diesen User als netten und höflichen Menschen kennen gelernt (auch via PN ).

Woher Deine Abneingung kommt kann ich nicht beurteilen. Die Sachverhalte, die Du angerissen hast, sind mir gänzlich umbekannt. IMO gibt es hier einige andere, die einen viel schlimmeren Ton wie Master-D fahren.

Aber sei ehrlich: Mit obigem Post bist Du schon ein kleiner "Agent Provokateuer". Master hat sich ja hier schon erklärt. Ich denke, für ihn wäre die Sache gegessen. Jetzt legst Du nochmals ordentlich eine Schippe drauf. Könnte IMO auch dazu dienen, Master aus der Reserve zu locken und dann weiter sein Punktekonto zu füllen, wenn er verbal evtl. daneben liegt ;)

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind, wie es scheint die betroffen Beiträge gelöscht worden, deswegen sind die nachfolgenden Beiträge v.a. von BigPapa nicht mehr nachvollziehbar und lassen Master-D so automatisch in einem schlechten Licht dastehen.
    Diese Vorgehensweise finde ich von einem offiziellen Moderator sehr merkwürdig, zumal ich Master-D bisher immer in guter Erinnerung habe.

Deswegen ist es meiner Meinung nach angebracht Deinen obigen Beitrag und die folgenden inkl. meinen zu löschen, zumal diese OT sind.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Umgekehrt. ;)

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte schon gerne gelesen, weswegen BigPapa so reagierte. Jetzt steht Master-D automatisch schlecht da bzw. BigPapa, da es den Anschein hat, als ob er einfach unbegründeter Weise Benutzer diffamiert.

Ich kenne Master-D natürlich auch und weiß das er eine sehr "eigenständige" Art hat Beiträge zu schreiben, aber mir persönlich ist er noch nie negativ aufgefallen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, weißt du... Leute wie Master-D nutzen seit Jahren die Gutgläubigkeit von Menschen wie dir aus. Damit möchte ich dich nicht beleidigen -- ich respektiere die Einstellung, grundsätzlich an das Gute im Menschen zu glauben. Dummerweise wird diese Einstellung von Master-D schamlos missbraucht und ausgenutzt.

Warum?

Der Forenbetreiber ist verpflichtet, Beiträge zu entfernen, die die Rechte Dritter verletzen, sobald er davon Kenntnis erlangt (Stichwort "Mitstörerhaftung").

Deshalb sind logischerweise die "Beweise" nicht sichtbar, weil all die bemühten und größtenteils ehrenamtlich tätigen "Kindergärtner" hier den Mist wegräumen und löschen. Wobei die Beiträge natürlich nicht wirklich gelöscht, sondern nur ausgeblendet sind.

Für Verstöße gibt es das vor einigen Jahren eingeführte Punktsystem, vergleichbar mit dem Flensburger Punktekonto.

Master-D hat seit der Einführung dieses Verwarnsystems dort 77 Punkte in 40 Verwarnungen gesammelt. Ab 10 Punkten gibt es automatisch eine Sperre, die Punkte verfallen nach einer gewissen Zeit wieder.

Mit diesem Punktestand gehört er zu den Spitzenreitern im Board. Natürlich stellt er sich als großes Opfer einer großen Ungerechtigkeit dar -- diese Rolle beherrscht er sehr gut. Das perfide daran ist, dass User wie du, denen er bisher nicht negativ aufgefallen ist, durchaus geneigt sind, ihm das auch noch zu glauben. Das soll jetzt keine Kritik sein, denn der äußere Anschein gibt ihm ja auch Recht.

Der normale User sieht nicht (und soll es auch nicht), wo sich einzelne daneben benehmen. Eben weil der Mist in der Regel entsorgt wird.

Aber diese Diskussion führen wir hier nicht zum ersten Mal. An dieser Stelle müsst ihr schlicht denjenigen vertrauen, die dieses Board hier am Leben halten.

Und glaube mir: BigPapa hat sich in seiner Kritik noch sehr zurück gehalten. ;)

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß, dass das Moderieren eines Forums schwere undankbare Arbeit ist.

Falls Master-D wirklich so schlimm sein sollte wie Ihr schreibt, kann ich Eure vorgensweise schon verstehen, bzw. Ihr müsst diese "löschen", aber für einen "normalen" Benutzter wie mich ist es dann nicht ersichtlich und da Master-D mir bisher, trotz seines Schreibstils nie arg negativ aufgefallen ist bleibe ich für mich dabei mit ihm freundlich und fair umzugehen. Mag sicher auch an unserem favorisierten Verein liegen, das gebe ich zu. ;)

Gut, 70 Punkte kommen nicht von ungefähr, da bin ich mit meinen einzigen Punkt bisher ein Weisenknabe und ich denke immer noch, dass dieser eine ungerechtfertigt war.

Aber BigPapa tut sich mit diesem Beitrag keinen gefallen, da erstens OT und zweitens dieser einen Benutzter ohne ersichtlichen Grund diffamiert.
    Zumal er, wenn ich Dittsche richtig interpretiere Master-D provozierte und dieser verbal im Rahmen blieb.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist halt das Grundproblem. Auf der einen Seite müssen wir die Entgleisungen -- Beleidigungen oder Provokationen -- entfernen, auf der anderen fehlt damit dann automatisch der Nachweis für die Richtigkeit des Handelns der Moderatoren. Hier muss man denjenigen schlicht ein wenig Vertrauen entgegen bringen.

Hier geht es sehr liberal zu. Jeder darf sich mal einen Fehltritt erlauben. Aber irgendwann ist halt mal gut.

Ich kann ihn sehr gut verstehen. Warum? Weil das Maß einfach übervoll ist. Vor allem vor den Hintergrund, wie Master-D eben schamlos die Gutgläubigkeit der "unwissenden" User ausnutzt und gleichzeitig diejenigen verhöhnt, die den Laden hier am Laufen halten.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da stehtst Du ziemlich alleine da. Die Punkte hat er nicht aus Spass bekommen. Ihr bekommt das blos nicht mit weil die Beiträge eben gelöscht werden (müssen!). Denn persönliche Beleidigungen bleiben hier nun mal nicht stehen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

77 Punkte. Langt in der Bundesliga locker für die Meisterschaft :D;)

Wahrscheinlich steht er auch unter besonderer Beobachtung, und die Pukte gehen Euch schneller von der Hand. Ich bekomme gottlob nie Punkte. Obwohl ich auch viel Mist schreibe und ab und an mal tonmäßig danebenliegen könnte. Auch wir haben uns ja schon heftiger gefetzt. Dennoch bin ich ohne jede Maßregel aus der Sache rausgekommen. Hätte Master-D an meiner Stelle geschrieben, wären evtl. ein paar weitere Pünktchen abgefallen...

Wer ist denn noch schlimmer :confused: Wenn schon Pranger, dann auch richtig.

Es kommt halt immer auf das subjektive Empfinden an. Komischerweise lese ich von Master-D nirgendwo die angesprochenen üblen Sachen :confused: Keine Ahnung, wo er so auf die Kacke hauen soll. Oder Ihr löscht einfach zu schnell...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.