1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NoFa, 4. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Die Kritik der Kritiker, wird dadurch aber nicht besser...

Es ging darum, dass die Werbung NICHTS in den Beiträgen zu suchen hat. Und nur weil man diese nun für die angemeldeten User ausblendet, bleibt das Problem doch bestehen.

Vor allem weil die "Gäste" die meisten Anteil an den Besucher dieser Seite haben :rolleyes:.

Aber das Thema ist doch fertig.
    Florian wird daran nichts ändern und ignoriert die Kritik der User und versucht es mit Placebos.

Nicht mal testen will er, ob ein Rand nun weniger einnahmen bringt oder nicht... Eine Abgrenzung würde doch völlig reichen. Und genau die fehlt, spätestens wenn Bilder statt Textwerbung eingeblendet wird.

Und die fehlende ABgrenzung existiert nunmal weiterhin. Auch wenn man die Werbung für User ausblendet...

2. NoFa

NoFa Guest

Bist Du wirklich so schwerfällig?

Für Dich deshalb noch mal gaaaanz langsaaaam.

Schau mal unten rechts in diesem Forum. Dort steht "Gorcon abmelden". Dann klickst Du da mal drauf und bescuhst das Forum, ohne Dich anzmelden.

Das nennt man "als Gast besuchen".

Nun schaust Du Dir eine Threads an und Du wirst feststellen, es wird nach wie vor in den Beiträgen der User geworben.

So komplex ist das doch nicht, dass man das nicht verstehen könnte.

Oder willst Du nicht verstehen und bewusst den Eindruck erwecken, in den Beirägen der User würde nicht mehr geworben?

Mir scheint, Du hast die Kritik gar nicht begriffen.

Es wird kritisert, das in die Beiträgen der User Werbung eingebaut wird, diese aber für den Inhalt ihrer Postungs - laut Bordregeln - verantwortlich sind.

Was hat das denn damit zu tun, ob man selbst die Werbung sieht oder nicht?

Gibt es für Dich auf der Welt nur die Dinge, die Du sehen kannst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2011
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine abgrenzung hat man wo anders auch nicht (zB. bei Google). Da regt sich auch niemand auf. auch bei ebay gibts Werung mitten in den Angeboten. Das stört dort auch niemanden.
    So finde ich die Regleung vollkommen OK. Man benötigt keinen sehr lästigen Addblocker mehr und (fast) alle sind damit zufrieden. ;)
    Das gebe ich zurück, Du hast es immer noch nicht begriffen Du hast keine Werbung mehr als User!. Wenn Du dich als Gast nicht einloggst wird die Werbung extra erstellt.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?!
    Aber nur für die Gäste nicht für die User.
    Wozu sollte ich mich als User also ausloggen nur um dann die Werbung die dann extre eingestellt wird zu sehen?!

In anderen Foren wird das doch auch schon seit Jahren so gemacht. Irgendwovon muss die Hardware und der Service bezahlt werden oder Willst Du ein BenutzerAbo hier einführen (sowas gibts übrignes auch).

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  4. NoFa

NoFa Guest

Ah, er hat es verstanden.

War ja eine schwierige Geburt ...

5. NoFa

NoFa Guest

Peinlich, peinlich.

So lange hier und weiß nicht, wie man das Board als Gast besucht.

Na ja, da Board ist ja auch kein Kühlschrank.:D

Wohl wahr: Wenn man keine Ahnung hat ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2011
  6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Jungs ich glaube ihr überreagiert.

Erst war es die Werbung allein, nun generell.
    Ich glaube, wie es Florian nun gemacht hat, ist es okay, aber eben nicht optimal...

Vielleicht lässt sich ja doch noch was an der Abgrenzung machen.

Sonst ist es doch okay

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Fairerweise muss man zugeben, dass das offensichtlich mittlerweile tatsächlich so ist. Das hat sich geändert. Ist man angemeldet erscheint weder Werbung, noch wird der erste Beitrag etwas weiter rechts eingerückt und es steht unter dem ersten Beitrag auch keine extra Rubrik "Werbung" (was auf einen Blocker schließen lassen würde).

Das ist aber auch neu. Am Anfang war das tatsächlich ein Blocker für angemeldete Nutzer, das sah man deutlich.

Wenn man nicht angemeldet ist, bleibt aber alles beim alten, deswegen ist die Kritik, vor allem die oft fehlende Trennung zwischen Beitrag und Werbung, schon berechtigt.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also bei mir ist sowohl bei ebay, als auch bei google selbst eine Abgrenzung vorhanden... ZUmindest ein "Anzeige" ist überall vorhanden.
    Allerdings ist mir auch noch nie aufgefallen, dass Ebay Werbung IN der Angebotsbeschreibung hat. Wenn ist das eine freiwillig eingebaute Werbung seitens des Anbieters...

Und ja, da brauche ich mich auch nicht aufregen.

Bei google z.B. wird ja nicht MEIN Text mit der Werbung verschmolzen und kann somit da auch in Verbindung gebracht werden.

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, einfach einen dicken blauen Rahmen angepasst an das Forenlayout einzubauen. So das die Werbung abgegrenzt wird.
    Die Einnahmen werden dadurch sicherlich nicht geringer. Ist ja immer noch am selben Platz.

9. NoFa

NoFa Guest

Jepp. Das ist der Punkt.

Vergleiche mit Google und Co. sind völlig unangebracht, weil es dort nicht um den Text des Users geht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum hebelst Du die Entscheidung der Administration auf?
    Ich nenne das Schwere Störung des Boardfriedens.

Die Werbung bleibt - ist es so schwer zu verstehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.