1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NoFa, 4. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Neue Werbung

Richtig.
    Du kannst das ausschließen? So virtuell bist du mit der von deinem Provider zugeteilten IP nicht. KabelUser haben z.B. eine quasi feste IP, mit der google schon eine Menge anfangen kann. Sei's drum. Du hast richtig bemerkt, das ist ein kommerzielles Forum und es soll Geld verdient werden. Kann aber deswegen nicht Klartext geredet und sollten User entsprechend in den Nutzungsbedingungen informiert werden, wenn denn alles üblicher Internetpraxis entspricht? Stattdessen geht die Moderation willkürlich gegen Kritik vor und gibt sich mit Allgemeinplätzchen wie "böses Google" und skurrilen Vergleichen der Lächerlichkeit preis. Warum einfach, wenn es umständlich auch geht... :)

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ja, ich kann ausschließen, daß Google oder andere meine Real Live Daten übermittelt bekommen, wenn sie hier ihre Werbelinks, Banner oder ähnliches plazieren.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Darf ich erfahren, wie du das anstellst? Permanent Proxy, Internetcafè, Anonymisierungsdienste...?

Oder soll ich davon ausgehen, dass du die von deinem ISP zugewiesene IP nicht als Bestandteil des "Real Live" betrachtest?

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nachbars WLAN nicht zu vergessen! :D

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Korrekt.

Es ist eine nicht personalisierte Zahlenfolge, die Google und andere lediglich zu statistischen Zwecken verwenden können.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

vergiß es

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Forenbetreiber wären schlecht beraten würden sie jetze keine Datenschutzbeauftzragten und Hinweise auf Datenschutz in Nutzungsbedingungen bereitstellen. Das kann saftige Bußgelder zur Folge haben. Prinzipiell gilt, wo kein Kläger da kein Richter. Aber irgendwann stößt googleAdsense/Analytics irgendeinem Forennutzer bitter auf.

Postanschrift:
    Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit
    Nordrhein-Westfalen
    Postfach 20 04 44
    40102 Düsseldorf
    Tel.: 0211/38424-0
    Fax: 0211/38424-10
    E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ganz offensichtlich hast du einiges hier grundlegend nicht verstanden.

Dabei meine ich es völlig ernst: Die NSA kennt jetzt deine IP-Adresse!

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naaaaja....sie kennt jetzt halt eine IP-Adresse...im Grunde genommen, kenne ich auch Deine IP-Adresse, ganz genau genommen, kenn ich alle IP-Adressen, ich weiß bloß nicht, wer sie zur Zeit nutzt. Das sollte ;) die NSA aber auch nicht wissen und, um den Bogen zur Diskussion zu schlagen, google auch nicht.. Irgendwie weiß keiner was.... :eek: :D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)

Scheint grummelzack aber irgendwie nicht zu begreifen. Und ich frage mich ernsthaft, wo da sein Verständnisproblem liegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.