1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Florian,

    wenn man mit einem ungeblockten Firefox arbeitet - der ohne Add-ons mit Javascript einfach alles durchlässt ... [​IMG] - und sich dann die Schrift etwas grösser stellt, dann sieht das bei Euch im Moment echt chaotisch aus.

    Ein alter Hase wie ich wird Euch nicht davon laufen, aber für Newbies wirkt das wenig professionell.

    [​IMG]

    Ich bin im Moment mit Firefox 3.6.17 in Eurem Forum unterwegs.

    PS: Ich hatte Dir am 28.04. eine PN geschickt, auf die ich bisher rein gar keine Rückmeldung bekam. In einem Small-Talk-Thread wurde behauptet, dass nicht alle PNs an Florian auch beim richtigen Florian landen. Stimmt das? Soll ich sie nochmal schicken?
     
  2. AW: Neue Werbung

    Mich würde mal interessieren, welche Werbung erscheint, wenn man in seinen Beitrag google maps, google adwords google account oder google mail schreibt. Oder google android google Apps ...

    Kennt ja die Fangemeinde von facebook schon als als personlized ads ...

    ...

    Mich stört die Werbung an sich noch nicht einmal so sehr. Ich brauche nur das Haus zu verlassen, schon geht's damit los.

    Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass google selbstverständlich sehen kann, von welcher IP Adresse (des Browsers) die Anforderung für die Werbung kam.

    Wer den folgenden Link zu einem hier im Forum verwendeten Werbebanner anklickt, übermittelt google nicht nur den Anbietercode von DF, sondern auch seine eigene IP-Adresse - wer das nicht möchte, sollte jetzt auch nicht drauf klicken:

    http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/imgad?id=CMn90qLEq_jNsQEQ2AUYWjIIQTQ7bxanp6Q

    Bei einer Flatrate gilt die gleiche IP-Adresse i.d.R. über den ganzen Tag!

    Wenn ein Nutzer dann noch einen google Account hat und sich einloggt, kann google diesen Abruf einer Person zuordnen (personalisieren) und jeden Schritt der Person im Internet verfolgen, sofern auf den weiteren besuchten Websites ebenfalls ein google Script, Image, Flash etc. eingebunden ist. Was ja, wie DF nun unter Beweis stellt, nicht eben seltener wird.

    War da nicht erst kürzlich schon mal so was!?

    Anmerkung: Abmahnung: Neues zum Facebook-Like-Button > Rechtsanwalt Ferner > Strafrecht, Verkehrsrecht, IT-Recht, Wettbewerbsrecht - Städteregion Aachen


    Ich blocke schon länger jede Anfrage an googlesyndication.com mit Noscript, auf weiteren PCs in Kombination mit Adblock. Mir ist die Werbung deshalb noch garnicht aufgefallen.

    Es kann auch nicht schaden, sich auch mal Ghostery anzusehen.
     
  3. AW: Neue Werbung

    Bei Kabelprovidern auch Monate.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    PS.: Schalte ich beim Firefox die Javascript ab, dann sieht das Forum aus wie immer.

    [​IMG]

    Da ich ja gelegentlich aus Nettigkeit auf die Werbebanner clicke, ist das, was jetzt im Moment abgeht, nicht wirklich gescheit.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Werbung

    Das Blöde beim JAVA Script abschalten ist immer das dann viele Seiten nicht mehr gehen.
    Da solltest du lieber das Firefpx Ad-On Noscript nutzen wenn du die Werbung über Javascript loswerden willst.


    Wie sieht das eigentlich mit der Intellitext ( Vibrant ) Werbung beim Firefox ohne Adblock Plus aus ?
     
  6. AW: Neue Werbung

    Wenn du bei NoScript wie ich nur DF freigegeben hast, weißt du ja, dass der Intellitext Banner am Kopf der Seite nicht zu sehen ist.

    Du meinst daher sicher jetzt "ohne jedes" Add-on, oder wie darf ich die Frage verstehen?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Werbung

    Mit Intellitext meine ich die grüne Schrift , bei der beim drübergehn mit der Maus ein Werbefenster aufpopt.
    Das ist für mich die schlimmste Werbeform inm Netz weil die voll nervend ist.

    Die Werbung, wie sie vorher im Forum war hatte ich immer an, da ich Forenseiten mit dem IE besuche und selten mit FF.
    Ich klicke da auch gelegentlich drauf um den Forenbetreibern Geldeinnahmen zu ermöglichen.
    Was ich allerdings hier heute erlebte war die pure Grausamkeit.
    Unleserliche Seiten , stattdessen in Postings unerlaubt eingebettete Werbung die nicht als solche gekennzeichnet war.

    Aber da war ich ja nicht der Einzige der das erleben mußte wie man an dem Thread hier sieht ;)
     
  8. AW: Neue Werbung

    Also ich möchte ja nichts sagen, aber inzwischen werden Beiträge von der Werbung nach rechts verschoben, jetzt muss man erstmals nach rechts scrollen um den Beitrag zu lesen.

    Sieht man wunderschön bei Nellis Beitrag.

    [​IMG]
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Neue Werbung



    mal sehen....wenn ich von scheixx schreibe, kommt dann eine geberit oder charmin reklame?

    also nie wieder über haa deee blues schreiben

    sonst.....


    ob wenn man von der "gott sei bei uns" alternativen zeitschrift für dvb-s und dvb-c empfang schreibt....sieht man dann deren heftl hier?

    das wär der ultimative gag
     
  10. AW: Neue Werbung

    Es geht darum das in denn Beiträgen Werbung auftaucht, ein User der keinen Werbeblocker hat könnte auf die Idee kommen das der andere User unerlaubte Werbung macht, da es nicht gekennzeichnet ist das das ganze von Google kommt. Ist doch klar oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.