1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Neue Werbung

Das suggeriert schon wieder, die neuen Werbemethoden seien zur Kostendeckung erforderlich.

Es geht vorliegend aber m. E. nicht um eine Maßnahme, die zwingend erforderlich ist, um Kostendeckung zu erreichen. Die erreichen viele andere großen Foren ja auch ohne solche Methoden.

Es geht vorliegend wohl eher darum, Gewinn zu steigern.

Im Übrigen: Eine Werbeplattform bzw. ein Instrument zur Kundenbindung ist auch nicht immer kostendeckend.

2. NoFa

NoFa Guest

Eine sehr interessante Frage. Mal sehen, ob sie beantwortet wird.

Die jetzige "Lösung" macht keinen Unterschied zur hier kritisierten Methode.

Ob man die Werbung nicht sieht, weil man einen Adblocker aktiviert oder diese durch die Forensoftware bei angemeldeten Usern automatisch aktiviert wird, ist doch gehüpft wie gesprungen.

Es bleibt trotz allem so, dass mitunter unerwünschte Werbung in den eigenen Beitrag gemischt wird und diese für alle nicht angemeldeten Besucher, die keinen Adblocker laufen lassen, sichtbar ist.

Die "Lösung" ist also nicht mehr als eine Beruhigungspille ohne Wirkung.

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei vielen Fore ist es völlig normal, dass bei Gästen mehr Werbung angezeigt wird als bei Mitgliedern. In soweit sehe ich da kein Problem.

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dass ist ja nicht das Problem und das Unterstütze ich sogar ausdrücklich. Nur die Werbung in den Beiträgen wird von uns kritisiert.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum weichst du aus? Ich möchte gerne von dir hören, wieviel der Betrieb eines solchen Forums deiner Meinung nach kostet. Schließlich scheinst du dir ja sehr sicher zu sein, dass es sich hierbei nur um eine Steigerung des Gewinns handeln kann.

Nun? Höre ich von dir eine Zahl?

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ist zwar andersrum, aber egal. :LOL:

Die "böse Werbung" nur noch für Gäste...Besser gehts nicht momentan, oder? Was wird denn hier noch immer über Prinzipien gezetert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2011
  7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es geht auch jetzt noch besser.

Die Kritik der meisten User hier im Thread, ist durch Abschaffung der Werbung für eingeloggte jedenfalls trotzdem noch da...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nenn mir eins.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh sorry, ich wußte nicht nicht das du was dafür bezahlen mußt das du hier posten darfst, ich muß nämlich nichts dafür bezahlen, oder hätte ich das jetzt besser nicht verraten dürfen ? :eek:

Ich habe eigentlich gar nichts gegen Werbung, auch wenn das nicht oft so rüberkommen mag, aber es kommt halt auf eines an und das ist das gewisse Augenmaß zwischen Werbung und Werbung die nervt.
    Ganz krass ist es natürlich wenn man für die Werbung auch noch bezahlen muß ( HD+ ) .
    Das gleiche wäre es wenn man bei sky Unterbrecherwerbung zeigt.

Was ja auch durchaus legitim ist !
    Nur geht es eben nicht das die DF an meinen speziellen Beiträgen Geld verdient ohne mein Einverständnis und ohne mir Geld abzugeben was man damit erwirtschaftet .
    Des Weiteren begibt man sich da aufs Glatteis ( UrhG ) und das kann dann noch ganz schön teuer werden bei der Anzahl der Leser des Forums.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nicht nur eines...Vier oder fünf dürfen es gern sein. Hier wird doch immer von vielen gesprochen. Bisher wurde aber nur eines beim Namen genannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.