1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung von Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baeumchen, 18. Juni 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Neue Werbung von Sport HD

    Eine neue Stucktur gibts mit Sicherheit nicht. Aber über eine Struktur können wir reden. :winken:
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Werbung von Sport HD

    Warum nicht das Gerücht hält sich doch schon eine Weile. Und Sinnvoll wärs auch.
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Neue Werbung von Sport HD

    Dem ist gerade (zumindest bei mir) nicht so. Mein Receiver Humax Icord HD, der auf 1080i-hochskaliert plus Philips Fernseher, dem nachgesagt wird, er sei in der Verarbeitung von SD-Bildern sehr gut, haben bei SD-Formel 1-Übertragungen nicht ein annähernd so gutes Bild wie das bei Sky Sport HD.
    Wenn du anderer Meinung bist, dann erklär mir bitte, was du unter "Technik" verstehst.:winken:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Werbung von Sport HD

    das Bild was bei Sky / sonstwo ankommt und durch Sky / Anbieter X hochskaliert wird ist aber deutlich besser als das SD-Bild welches beim Endkunden ankommt. Das SD-Bild wird ja nicht 1:1 an den Endkunden weitergegeben, da es oft Bitratentechnisch angepasst werden muss.

    Beispiel: 8MBit SD-Bild kommt beim Sender an, von dort aus geht es mit 4MBit zum Endkunden, dieser kann wieder hochkalieren. Da nun aber schon 4MBit fehlen muss das Endsignal schlechter sein als das was der Sender hochskaliern kann.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue Werbung von Sport HD

    Ich glaube, daß da gerade die freien Anbieter ein wenig weiter die Nase vorn haben. Aber wie gesagt: das Upscaling ist auch Zuhause möglich. Wie gut, ist eine andere Geschichte.

    Natürlich kommt HD besser an als SD. Aber wenn die Box es upscaled, kann es - je nach Technik - genauso gut aussehen.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Werbung von Sport HD

    les doch mal weiter :rolleyes: Wenn das Ausgangsmaterial zum ubsalen bereits schlechter ist kann das zu HHause hochgerechnete Bild nicht besser sein als das was vom Sender hochgerechent + in "HD" zum Endkunden geschickt wird
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue Werbung von Sport HD

    Ich gehe mit dir konform: ein Sch... bleibt auch Sch... Auch wenn man es als Gold verkauft. Wer es upscaled ist doch egal. Die Frage ist nur wie golden der Upscaler ist. Ich meine: MP3s von 56k auf 256k abspeichern hat genauso wenig Sinn. Aber einige machen das.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Werbung von Sport HD

    Ja aber nur für 4 Monate.
    Anschließend nur mehr Disco HD, NGC HD, History HD und Eurospocht HD! :winken:
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Werbung von Sport HD

    Ich sag mal abwarten, die werden wohl kaum auf 35.000 HD-Prepaid Kunden verzichten wollen. Zumindest die werden wohl ab September - sofern sie denn rechtzeitig gekündigt haben und standhaft gegen die jetzigen Werbeangebote sind - ihr HD-Prepaid verlängert bekommen. Und das wäre mir auch um die 25 Euro wert.

    Ansonsten wartet man bis Weihnachten und schaut was es dann für Angebote gibt. Soviel versäumt man ja nicht bei einer 4 monatigen Sky-Pause. :D

    Juergen
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Werbung von Sport HD

    Was werden die Kunden sagen, wenn sich nicht mehr Formel1 oder Golf in HD sehen können?
    Ich denke man wird, wenn möglich allen Livesport auf Sport HD1 zeigen, unabhängig einer festen Gliederung. Ausserdemr echne ich damit, dass man die Belegung der HD Progamme ändern wird, zb ein Tausch von ESP HD und Sky Sport2 HD oder ähnliches.