1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue WD 10EARS 1.0TB wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 26. November 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Neue WD 10EARS 1.0TB wird nicht erkannt

    Also ich habe 4 NTFS Platten a 2TB, mit cineastischen Kunstwerken, an meinem (Hardware)Mediaplayer zu hängen, jetzt (nach Upgrade auf Win8.1) musste ich denen auch erst mal wieder einen Buchstaben "ansagen". Wollte mal wieder ein paar Filmchen/Serien auswechseln.

    Normal ging ich auch von der Logik; nächster freier LW-Buchstabe automatisch... aus. War aber nicht.:eek:
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue WD 10EARS 1.0TB wird nicht erkannt

    Puhh, hätte ich jetzt nicht gedacht, daß Windows 8.1 an dieser Stelle Zicken macht. :confused:
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Neue WD 10EARS 1.0TB wird nicht erkannt

    Doch, kannste wissen.

    Normal ist das eher lächerlich, denn worin besteht der Zauber eine formatierte HDD in ein System einzubinden. Zumal die Platten dasselbe Dateisystem wie das OS auch, haben. Selbst wenn beim ersten Verbinden ein nervige oder unnötige Aufforderung zur Überprüfung kommen würde. Aber es passiert, außer; Treiber für neue Hardware wird installiert, nix.

    Paranoid ist; meine HFS formatierte Platte, die sonst am MacBook hängt wurde sofort erkannt/angezeigt. Kann aber auch sein, dass der HFS-Treiber von Paragon, den ich auf mein Win8.1 installieren musste, schon eine Evolutionsstufe weiter ist. :eek:
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue WD 10EARS 1.0TB wird nicht erkannt

    Das erinnert mich an die Anfangszeiten von Vista. Da hatte ich mal eine neue externe Platte drangehangen und prompt ist auch die Hardwareerkennung hochgekommen. Und dann auf einem Male "Unbekanntes Gerät". Hmm, dachte ich. Vielleicht der Controller im externen Gehäuse im Eimer. Und dann gingen nacheinander auf einem Male viele USB Geräte nicht mehr. Maus, andere externe Festplatten ebenfalls nur noch "Unbekanntes Gerät". Mist dachte ich noch, die externe Platte wird mir doch nicht etwa den USB Controller vom Notebook gekillt haben. Konnte aber eigentlich auch nicht sein, da der ja im Gerätemanager noch anwesend war. Wegen dieser Vermutung habe ich mich auch nicht getraut die auch noch an einem anderen Rechner anzustöpseln.

    Tja und was war es letztendlich gewesen? Der ganze Treibercache war im Ar..., weswegen die Initialisierung der anderen USB Geräte auch nicht mehr ging. Na gut. Dann also erst mal den Besitz von Infcache.1, drvindex.dat, infpub.dat, infstor.dat übernommen, entsprechende Zugriffsrechte gegeben und dann gelöscht.

    Neustart, wieder alles paletti. Und dieses Mal lief die Hardwareerkennung auch sauber durch.

    Dieser Vista Bug wurde später auch irgendwann mal gefixt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Neue WD 10EARS 1.0TB wird nicht erkannt

    Na gut, mein Win8.1 ist schon original und unverfrickelt, da könnte man schon einfache Dinge voraussetzen. Aber normal müsste 2013 so etwas immer! Plug&Play gehen, zumindest in der höchsten 'Ausbaustufe' von MS.;)
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue WD 10EARS 1.0TB wird nicht erkannt

    Naja, bei der Komplexität, wie sie heutige Betriebssysteme aufweisen, wird sowas immer mal wieder passieren. Allerdings hätte ich persönlich an solch einer trivialen Schnittstelle, die zudem seit etlichen Jahren zuverlässig funktioniert hat, auch nicht mit sowas gerechnet.