1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 30. Januar 2009.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    Hast Du Dich schon zwischen Front- und Toplader entschieden?
    Wir haben schon immer Toplader gehabt, weil mir da die Lagerung als sicherer erscheint und diese deutlich schmaler sind als Frontlader.

    Ansonsten: Siemens oder Miele. Was anderes kommt nicht in die Waschküche.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    Muss wohl alles schnell schnell gehen oder? ;)

    Ich schleuder mit 750 U/min und auf der Leine/Balkon dauert das trocknen je nach Wetter 24-48h. Im Sommer nicht mal einen halben Tag. Die Zeit sollte ja wohl jeder haben. Wer natürlich nur 4 Unterhosen und 2 Paar Socken hat, der muss gucken, dass alles schnell trocken wird ;)

    Vor 15 Jahren vielleicht. Preise gehen heute bei 900 Euro los. Miele ist gut, aber nur erforderlich, wenn man eine große Familie und 1-2 Wäschen pro Tag hat. Da rechnet sich die Haltbarkeit. Für Singles oder Leute mit wenig Wäschen ist eine Miele rausgeworfenes Geld.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    Nimms mal mit Humor und lache auch mal über dich selbst. Macht das Leben schön.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    Im Sommer ist das bei mir auf dem Balkon auch kein Problem. Aber im Winter lass ich die Wäsche in der Wohnung trocknen, und da ist es schon wichtig, dass die sie vorher gründlich geschleudert wurde - sonst hat man irgendwann hübsche Pilzkulturen in der Wohnung. ;)

    Davon abgesehen: 48 Stunden wären mir wirklich zu lange. Manche Sachen will man halt am nächsten Tag wieder anziehen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    Ich hab genug Ersatz ;)

    Mein Bosch Toplader ist gerade wieder fertig. Fast 13 Jahre alt, nicht ein Defekt in der Zeit. Wasche aber auch nur 1-2x die Woche.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.771
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    Nö, ist einfach cooles Gerät, sehen im Inneren - Waschmaschine als auch Geschirrspüler - nach 12 Betriebsjahren aus wie neu.
    Zum anderen bin ich seit fünf Jahren kein Single mehr und damit hätte sich das Thema auch aus dieser Sicht geklärt.

    Mal über Lüften nach gedacht?

    Zu hohe Schleuderdrehzahlen sorgen auch für gut gefaltete Wäsche in der Trommel und von hohen Schleuderdrehzahlen allein, läßt sich auch nicht immer auf geringe Restfeuchte der selben schließen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    Da würde ich ganz frech mal das Fenster öffnen. Schimmelpilze sammeln sich bestimmt nicht von einem Tag Wäsche an. Da müsste ja die Bude gleich vergammeln, wenn man Gardinen aufhängt (die schleudert man nämlich nie bei solch hoher Drehzahl).
    Was nutzt mir das, wenn ich das Zeug dann 5 Stunden bügeln muss?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    Leute, natürlich lüfte ich regelmäßig - erst recht, wenn ich Wäsche trockne. So doof bin ich nun auch nicht. ;)

    Und bügeln tue ich so gut wie nie. Okay, ich hab auch keinen Job, bei dem ich gebügelte Hemden tragen muss. Aber die Sachen, die ich bei 1.400 Touren schleudere (Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche etc.) würde ich sowieso nicht bügeln. Und wann man das ganze Zeug vor dem Aufhängen ordentlich glattzieht, ist es hinterher fast knitterfrei. Empfindlichere Sachen sollte man natürlich schonender schleudern, das ist klar.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    für Leute die auf Hohe Umdrehungen stehen und noch etwas Platz haben, die sollten sich sogenannte Wäscheschleudern kaufen:
    [​IMG]

    die haben bis zu 3.200 Umdrehungen. Damit ist die Wäsche dann auch fast trocken. ;)


    Wir haben ne ganz einfache von Bomann (gehört glaube ich zu Clatronic) mit Energieeffiziensklasse A, Waschwirkung A und Scheuderwirkung C mit 1.000 Umdrehungen pro Minute für 199 € im Räumungsverkauf. Wir sind zufrieden, mehr als Waschen kann auch ne 5.000 € Maschine nicht. :winken: Ich denke am wichtigsten ist, wieviel Wäsche man reinstopft und welches Waschmittel man nimmt um gute Ergebnisse zu bekommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Waschmaschine - Kauftipps? Worauf achten?

    hat jemand Erfahrung mit Whirlpool / Bauknecht Waschmaschinen?