1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Waipu.TV Box im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2025.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Für solche Infos zum Beispiel würde ich mir ein Display wünschen.

körper gefällt das.
  2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Könntest Du die One box auch abwählen und dann ein alternatives Gerät nutzen dort die Magenta apps ?

3. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , ginge auch ohne Box , ich nutze die MagentaTV App auch auf dem Amazon Stick im Schlafzimmer oder auf dem iPad oder sogar auf dem iPhone, läuft bestens.
    Für Netflix, RTL+ und Disney+ benutze ich dann natürlich deren Apps.
    Die MagentaTV One2 habe ich mir geholt , weil man dann alles über die MagentaTV Oberfläche einfacher steuern kann.
    Damit auch meine Frau was findet:D

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die originale Anbieteroberfläche hat auch Vorteile ist aber auch oft zu überladen wird dann immer langsamer .

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha. Wozu?

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Weil ich das gut finde!

Koelli gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Info ist aber absolut mau.

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte erwähnen, dass in der reinen Magenta App ohne Box die paar 4k Kanäle entfallen, ggf. gebuchte Sky Sender werden angezeigt, können aber nicht abgespielt werden, die App startet bei Neustart nicht das zuletzt geschaute Programm sondern stets die Übersicht. Wenn man beispielsweise auf Sender 100 ist und im laufenden Programm auf die Übersicht der Sender am unteren Bildschirmrand geht (ähnlich wie bei Waipu), so startet diese Übersicht fast immer bei Sender 1, also nicht in der Nähe des zuletzt geschautem (fast immer? Ja so richtig blicke ich da nicht durch). Ein Magenta Vertrag nur für die App beginnt bei 10 Euro und die PayTVs kosten 18 Euro mtl obendrauf, wenn man alle vorhandenen wünscht. Die Anzahl verfügbarer Programme unterscheidet sich von Waipu. Magenta bietet einige Waipu-Programme nicht, Waipu bietet andersrum einige der Regionalen von Magenta nicht. Wer zb die (erweiterten) Öffi-Mediatheken mag, welche zb bei Amazon allein für die ARD um 5 Euro kosten, findet diese bei Magenta vor. Da die von mir aufgezeigten Dinge nicht zuletzt reine Geschmackssache sind, soll dies hier keine Kritik sein, ich wollte es nur erwähnen. Ein Vorteil ist wiederum, die reine Magenta App-Version kann monatlich gekündigt werden, im Umkehrschluss also mal einen Monat für einen Zehner problemlos getestet werden. Wer wie BMG schon schrieb, Angebote für die Box-Version nimmt, kann ggf. durch die Kombi mit verschiedenen anderen Anbietern sparen.

9. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    digistar gefällt das.
  10. Angeloo

Angeloo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nur sollte man dabei erwähnen, dass sich die „Aufnahmefunktion“, genau wie beim Stick oder über den PC, etc. auf die Cloud begrenzt, so wie schon immer. Falls man mit dieser Aussage die Hoffnung wecken wollte, dass die Aufnahme bei der Box über den USB-Anschluss erfolgen könnte.