1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Vertriebswege bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 4. September 2006.

  1. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    :confused:

    Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass nicht mehr als 2 Millionen Haushalte bereit sind den Samstagnachmittag für die Buli zu verbringen. Das ist genau die Zielgruppe aus der Arena ihre Abonnenten gewinnen muss.
    Eine ziemlich kleine Zielgruppe, wie ich empfinde vor allem wenn man bestrebt ist 3 Millionen Abos zu verkaufen.:D

    Am 1.Spieltag hatte jeder Fußballfan die Möglichkeit die Konferenz kostenlos zu sehen.
    Ich bin schon in der Auffassung das Arena mit der Übertragung der Buli im eigenen Sender und der Konferenz auf Sat1 den größten Teil der Samstagnachmittags Fußballseher angesprochen hat.

    Interessanter Weise hat die Sportschau im Durchschnitt ca. 5 Millionen Zuschauer.
    Eine Zuschauerzahl die Arena auch nicht mit einer kostenlosen Konferenz erreichen konnte.
    Ob das wohl an der späteren Sendezeit liegt?;)


    ;)
     
  2. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    :winken:Arena hat 800K Kunden und die Frage ist wie erreicht man mehr als diese Summe, das war meine Theorie. Ich sehe keine 2 Millionen mit der derzeitigen Strategie und wie du meinen Ausführungen ( sowie den Einschaltquoten) entnehmen konntest, schaut fast keiner über 49 Sat 1, somit kannst du auch nicht alle "relevanten" Abonnenten auf so einem Sender erreichen.

    Wäre die erste Konferenz auf ARD gelaufen wären gewiss auch Sportschauseher/ASSseher früher eingestiegen. Denn frag dich mal wieso erreicht z.B. Formel 1 auf RTL zu Mittagszeit teils auch über 8-10 Millionen Kunden um die Uhrzeit (14Uhr) :eek:

    Nicht jeder sieht Sat 1 als kompetenten Sender für BuLi an (ggf. Erfahrungswerte, auch bedingt aus deren Restprogramm).

    Ergo bin ich der Meinung man hat verpasst wirklich Neue Kunden zu erreichen, da die Leute die BuLi auf Sat1 geschaut haben gewiss auch hauptsächlich aus der Region 14-49 kommen und ihre Entscheidung längst gefällt hatten. Es gilt doch Leute zu überzeugen für die PayTV was neues ist.:)

    Beispiel die Leute die ich kenne, die man als normale Fussballfans bezeichnen kann. Rate mal was die bei Premiere aboniert haben .. Blockbuster ? Serien, Sport ? neeeeeeeeeeee Thema, damit sie Discovery etc. schauen können.

    Durch die Preispolitik und herangehensweise an das Thema sind sie aber nun nicht mehr Kunde ( und das unteranderem bei Kabel/Berlin) Wo findest du solche Leute im FreeTV ? bei Sat 1 :eek: Ich glaub weniger. Aber die gilt es für Arena zu gewinnen wenn sie ein gutes Fundament wollen. Die Zielgruppe 49+ ist die Zukunft für Arena, der gebildete Alte( nicht der pupertierende Junge ( ggf. auch noch Mittzwanziger))

    bzw. es war wie mein Text vermittelt keine (beabsichtigte) Argumentation gegen dich, sondern ich hab einfach dein Statement aufgegriffen um meine Theorie, unabhängig von deiner kund zu tun :D.

    Aber das sind alles Theorien.

    Ich bin sogar bald der Meinung, am sinnvollsten wäre ein reiner Sport PayTV Anbieter der alle Sportangebote hält und nicht darum selber produziert aber über alle PayContent anbieter gestreamed werden muss damit man immer nur eine "Karte" brauch.

    Aber da in der Wirtschaft nur große Jungs sind :eek:, die denke alles Besser zu können und bloss nicht teilen wollen, wird das nie passieren und das PayTV nie richtig fussen hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  3. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Da bin ich mit dir einer Meinung,aber nochmals only for you.

    Nur mal angenommen Arena würde jeden Samstagnachmittag die Konferenz über Sat1 anbieten.
    Du musst aber dafür eine kleine Gebühr von 5.-€ pro Monat bezahlen.
    Was meinst Du wie viele wären bereit diese Gebühr zu bezahlen?

    Als kleiner Anhaltspunkt.
    Am 1.Spieltag hat Sat1 das Produkt Arena Konferenz für jedermann kostenlos ausgestrahlt. Dies war auch in der breiten Öffentlichkeit bekannt.
    Insgesamt hat man für die zweite Halbzeit 2,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt.

    Nicht gerade aussagekräftig wenn man die möglichen Abonnenten ermitteln will.
    Aber da ist zum Glück ja noch eine andere Zahl. Die der 14- bis 49-Jährigen. 1,33 Millionen.
    Natürlich wird ein 14 Jähriger nicht als möglicher Abonnent in Frage kommen, selbstverständlich wollen wir die über 49 Jährigen nicht als mögliche Abonnenten ausschließen und man muss auch davon ausgehen, das nicht nur eine Person pro Haushalt ermittelt wurde.
    Kurz um. Vermute mal max. 1Million Haushalte hat sich die kostenlose Konferenz angesehen.
    1Million Haushalte = 1Million möglicher Abonnenten.

    So und jetzt noch mal die Frage:
    Nur mal angenommen Arena würde jeden Samstagnachmittag die Konferenz über Sat1 anbieten.
    Du musst aber dafür eine kleine Gebühr von 5.-€ pro Monat bezahlen.
    Was meinst Du wie viele wären bereit diese Gebühr zu bezahlen?

    Ach ja, für Sat1 darfst Du auch gerne einen Sender deiner Wahl einsetzen.:D


    ;)
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Nach meinen Erfahrungswerten war es leider NICHT der breiten Öffentlichkeit bekannt. Ich habe viele getroffen die davon rein gar nichts wußten
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Nach meinen beschiedenen Erfahrungswerten wusste das Zielpublikum durch entsprechende Propaganda in der einschlägigen Springer-Presse sehr wohl, dass arena den ersten Spieltag im Free-TV überträgt. Kurz gesagt: die potentiellen Interessenten am Pay-TV Produkt Fussball wussten von der Live-Übertragung im Free-TV.
     
  6. MagischerDrache

    MagischerDrache Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    wann gehts denn los??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Wenn überhaupt (was ich stark hoffe) dann Anfang/Mitte Oktober.