1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Vertriebswege bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 4. September 2006.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    hilfe... mein nachbar wohnt neben mir :eek:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Wäre ein gutes Talkshow-Thema! :D :D :D :D
     
  3. Schumi67

    Schumi67 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Preis 30 % runter - mehr als doppelt soviel Abonnenten - aber das hat auch schon Premiere nicht verstanden. Manchmal kann weniger auch mehr sein!
     
  4. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Nur wird Arena nicht doppelt so viele Abos verkaufen.
    Die Zahl der Fans die für Buli im TV bezahlen wollen dürfte nicht all zu hoch sein.
    Die Arena Konferenz auf Sat1 haben sich in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 1.3 Millionen angesehen. Das dürften ca. 1 Million Haushalte sein, plus der ca. 1Million Abonnenten.

    Einfach zu wenig für Arena.


    ;)
     
  5. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Dies ist eine alte Legende, die bewiesenermaßen nicht der Realität entspricht...

    Preis für Premiere Sport vor ca. 2,5 Jahren:

    20 € bei Einjahresvertrag
    18 € bei Zweijahresvertrag

    Beinhaltete alle Spiele der Bundesliga, Champions League, interantional Ligen, US Sports (NBA, NHL, NFL, MLB), Formel 1, Golf, etc.

    Premierekundenzahl (Gesamt, nicht nur Sportkunden): 2 - 2,5 Mio.

    Cheers :winken:
     
  6. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Wer daran glaubt, daß Arena - lt. eigenen Aussagen - mehr für den Fan, also den Endverbraucher, tut, ist nach den Auftritten der Repräsentanten im Herbst vergangenen Jahres bis zum 21.12. sehr naiv.

    Die haben sich damals schon genauso niveaulos und primitiv gezeigt wie die Moderatoren heute bei der Übertragung der Spiele.

    Beim realistischen Vergleich der Preise
    (20 Euro bei SAT+Freischaltgebühr+Receiver) wird auch der "fanfreundliche" Preis bei Arena zur Worthülse.

    Wenn man dann noch die wirtschaftliche Rechnung aufmacht, die für jeden Laien offensichtlich daneben gehen muß, fragt man sich, was sich die Geldgeber bei dem Deal gedacht haben (irgendjemand muß doch bei denen Gehirn haben!).
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Fakt ist, dass arena was tun muss, um die Abozahlen im Sat-Bereich deutlich zu erhöhen. Knapp 240.000 Kunden ist ein Witz angesichts des Potentials auf diesem Sektor.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Hi. :)

    Hat Arena die Sat-Konditionen nicht bewußt so unattraktiv gestalltet, um die User ins Kabel zu locken?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2006
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Das Sat-Abo gibt es z.Z. ohne Freischaltgebühr.
     
  10. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Der Gedankenansatz von Arena entspricht halt dem eines 14 jährigen.
    Sie merken nicht das sie andauernd die falsche Klientel ansprechen und wenn sie was im FreeTv machen auch nur dort wo sie schon alle "empfangen".

    Wenn ich Arena gewesen wäre, hätte ich die Konferenz bei ARD veranstalten lassen, denn die Leute die Arena noch nicht abonniert haben schauen halt öffentlich-rechtliches Fernsehn. Sat1. hat wenn es hoch kommt eine Einschaltquote von 10% bei Allen, zieht man davon noch den erhöhten Marktanteil bei den 14 - 49 ab, die vllt am meisten Geld in der Tasche haben, aber nicht die Masse stellen liegt Sat 1 vllt bei einem Marktanteil von 7-8% und dann müßten noch die Kiddies abgzocken werden (< 14), dann sind wir bei Sat 1 bei 5%

    5% von 30 Million Haushalten macht 1.5Mille wenn alle schauen, dann teil den Wert durch 3 weil am Nachmittag nur ein Bruchteil schaut, bist du bei 500.000 und dann zieh noch die Leute ab die vllt kein Interesse am Fussball haben. .... sagen wir mal 20% interessieren sich für Fussball, etwa 100.000

    dann bist du bei der Zahl der Kunden die Arena seid dem Start ( wo es glaub ich bereits 250K Frühbucher gab) bis heute dazu gewonnen hat ( ohne Premiere.

    Mehr hätte nicht aus Sat 1 rausholenen können.

    Nimmst du hingegen ARD, multiplizier die Zahl für Sat 1 mal pauschal mit 4 ...

    Aber ich glaub manche Leute wissen nicht was sie wollen.
    Zudem ist der Kunde dem ein Produkt wirklich interessiert gewiss bereit für Qualität mehr zu zahlen, z.B. 25€ p. M. über alle Anbieter, Wege für ein Jahr. und z.B. 20€ für 3 Jahre ( 2 Jahre machen in meinen Augen wenig Sinn)

    Keine Sonderangebote für Ish etc. Alle Vertriebswege nutzen, sei es Premiere oder den kleinen Anbieter um die Ecke. Hätte sie das gemacht wäre Premiere wohl auch nicht mit T-online zusammen gegangen und sie hätten den Kram auch übers Internet vertreiben können.

    Ich glaub die Leute die dort nicht nur vor der Kamera stehen sind bessere Komiker *gg* als die Moderatoren dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006