1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Vertriebswege bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 4. September 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Hi. :)

    Hab immer noch kein Interesse, die fünf Euro Satstrafgebühr für den Kumpelsender mit Oli Welke zu zahlen. Die können sich ihr Angebot, inkl. Aktivierungsgebühr u. Satstrafgebühr, irgendwo hinschieben, wo die Sonne nicht scheint! ;)
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Und nun??? Wen interessiert das??? :wüt:
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Mich. :)
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Arena hat eingesehen das der Vertrieb über den Exklusiv Vertrag ein FLOP war .
    Nun wollen die an den Fachhandel heran treten und das diese Arena ab 01.10.2006 im Laden verkaufen.
    Da gibts nur ein Problem wenn man erst von Arena so verarscht worden ist, haben die Fachhändler noch Intresse Arean zu verkaufen?
    Habe noch nicht die genau Provionen aber es ist weniger als bei Premiere das heist unter 20,- € pro Vertrag was soll da der Händler noch abgeben um ein Paket zu bezuschussen?
    Und wieviel Intresse die haben es Aktiv als Tollen Fussball anzubieten??

    Beraten und dann noch Vertrag eingeben Vertrag ausdrucken und vorab die Karten noch zubezahlen und dann hoffen das nach einen Vertrags Abschluss noch was Überblebt?? und die karten vorabgebühr zurückerstattet wird. Was passiert wenn die dazwischen Pleite gehen?

    Und bei den Grossen Medi und Saturn stehen die Receiver rum wie Blei.

    Es Lohnt nicht !!!! Arena zu Verkaufen.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Wenn ich mir überlege, dass der Bestellprozeß für ein Arena-Abo im Saturn/MM mindestens 15 Minuten einen Mitarbeiter bindet, sind 20 EUR zuwenig. Und das ist die reine "Eingabezeit" des Abos. Wenn unsereins (dem Forum sei dank) zu MM/Saturn geht, ist er ja gut informiert und braucht keine Beratung mehr.
     
  6. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Mich :)
    Sollte es dich nicht interessieren, interessiert das keinen.
    Warum bist du so rot im Gesicht ? ;)
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    LOL! :D

    Zum Thema: das Problem mit den schlechten Prepaid-Preisen und der geringen Marge liegt bei arena. Ich werde nie vergessen, wie mich der MM-Mitarbeiter auf meine Frage zu den Konditionen der Prepaid-Pakete angepflaumt hat: "Das liegt an den Idioten aus dem Drecksladen arena." Das zeigt, wie unverschämt arena mit seinen Vertragspartnern (dazu zählt auch der Endkunde) umgeht.

    Es liegt an arena, die Marge/Provision für die Händler zu erhöhen und gleichzeitig den Preis für die Pakete zu senken. Im eigenen Kabelnetz geht es doch auch: für 6 x 2,15 € = 12,90 € würde ich gerne ein Hinrundenpaket kaufen. :)

    Jetzt mal im Ernst: alles über 80 € für ein 6 Monatspaket ist Abzocke.

    Ciao Frank
     
  8. phaN

    phaN Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Also die Preise werden nicht sonderlich fallen denke ich, arena ist schon günstig genug , fast schon zu günstig um ordentlich Profit zu machen.

    Jedoch finde ich, dass es vielleicht bessere Angebote in Verbindung mit einem Reciever geben sollte, vielleicht könnte man den Reciever wie früher bei Premiere mieten, oder generell den Recieverpreis in Verbindung mit einem Abo noch etwas billiger machen.

    Bei Mediamarkt hat das Angebot in Wiesbaden 220 € gekostet für 12 Monate ( inkl. Aktivierungsgebühr ohne Reciever). Das sind 18,33 € monatlich. Arena hat sehr viel Geld für die Übertragungsrechte bezahlt, dadurch haben die Bundesliga-Vereine mehr Geld bekommen und haben Rekord-Ablösesummen bezahlt, sodass die Qualität in der Bundesliga weiter zunimmt. Die können ihr Angebot einfach nicht zu Spottpreisen anbieten !

    Man kann nicht sagen, dass man weniger bezahlen und besseren Fußball sehen will.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    20 Euro (Sat) nur für deutschen Rumpelfußball? Naja. :rolleyes:


    Ach, die Qualität steigt? Sehe ich nicht so. Da werden unterdurchschnittliche Fußballer überdurchschnittlich bezahlt.

    Den deutschen Rumpelfußball, muß man nicht unbedingt im Pay-Tv abonnieren. Ein paar Ausschnitte hin und da im Sportstudio, reichen da voll und ganz!
     
  10. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Vertriebswege bei Arena

    Meinst du den Metro-Group-Exklusivvertrag? Welcher Einzelhändler soll denn besser verkaufen als MM/Saturn? Da gibt's hächstens noch Aldi, Lidl und Tchibo. Für die erreicht Arena aber nicht genügend Volumen, bietet zu geringe Marge und erzeugt zu geringes Kaufinteresse. Außerdem ist das Produkt zu komplex und nicht bundesweit einheitlich zu vermarkten.

    Die kleinen Einzelhändler verkaufen einfach zu wenig (ich weiß, es gibt seltene Ausnahmen). Vor allem wollen die kleinen Einzelhändler aber sicherlich keine Produkte, bei denen nur "Problemkunden" den Laden blockieren, die bei der Arena-Hotline bereits abgeblitzt sind, und dann den Händler ausquetschen, um später doch im Internet zu bestellen. Soviel Provision kann Arena gar nicht bieten, dass sich das lohnt.

    Wenn Arena noch einen Schub Abos verkaufen will, bleibt nur der Weg über die Premiere-Sat-Boxen. Sonst geht nix mehr (außer dem Mega-Deal, kostenlos mit allen Sony-, Apple-, Nokia- und Samsung-Geräten zu koppeln - glaube ich aber nicht dran).