1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue! Version von VTi Images 15.0

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von JuergenK1, 2. Oktober 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit dem Rasberry? Was für eine Fernbedienung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logitech Harmony 650
     
    FilmFan gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür benötigt man aber keine neue Version, sondern nur einen Fix für die bestehende Version.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die nutze ich zum Teil auch.
    Ob die mit dem Rasberry geht, kann ich mir kaum vorstellen.
    Ganz abgesehen davon, dass mir die VU Zeros wesentlich sympatischer sind und auch nichts gebastelt werden muss. Remote Stream Converter aufspielen und die Bouquetes der Serverbox einlesen, fertig. Dann hat man volle Funktionalität inkl. EPG.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich geht die damit, sonst könnte ich sie dafür ja nicht nutzen. Da wird das Profil einer Windows Mediacenter FB benutzt.
    Also genauso viel "gebastele" wie beim Raspberry Pi.
    Aber egal mit allem anderen was Du nicht kennst stehst Du eh auf Kriegsfuß.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum ich mit einem Rasberry beschäftigen soll, wenn ich nur Fernsehen will.
    Der kostet alles in allem inkl. Fernbedienung, Gehäuse usw. kaum weniger als eine Zero. Dazu habe ich ein schnuckelig kleines Gehäuse und die Box ist in 5 Minuten eingerichtet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben länger brauchst Du für den Raspberry Pi ja nicht. Beim VU+ braucht man da schon erheblich länger. Und der Mediaplayer spielt dann vieles auch nicht richtig ab. (5.1 bei AAC)
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Begreifst du es nicht. Ich schaue fern mit der VU, sonst nichts. Was interessiert mich der Mediaplayer.
    Und nochmals, selbst mit aufspielen der OpenAtv oder VTI Software und dem Plugin inkl. externe Bouquets einlesen, bin ich in maximal 15 Minuten fertig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange braucht der Raspberry Pi lange nicht.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.656
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der kann garantiert gar keine remote Bouquets lesen.