1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Version von PVRCopy

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von akniest, 26. Oktober 2008.

  1. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    Anzeige
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hi,

    nach dem Einbau solltest du die Festplatte auf jeden Fall im Receiver formatieren, dabei wird diese automatisch auf FAT32 formatiert. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es problematisch ist, falls z.B. 2 Partitionen auf der Platte vorhanden sind.

    Sicherer ist es auf jeden Fall, die Platte vorher nochmal kurz in einen PC einzubauen und dann alle Partitionen von der Platte zu löschen und evtl. auch eine FAT32-Partition neu anzulegen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Andreas,

    nochmals vielen Dank !

    Werde es so machen wie du es geschrieben hast.

    MfG

    Andreas
     
  3. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo,

    woher kann ich die Betaversion der SindiTv Firmware bekommen ?

    Oder gibt es mittlerweile alternativen ?

    MfG

    Andreas
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Version von PVRCopy

    welchen pvr2 hast du, einen mit sata- oder mit ide-platte? die sindi-soft hatte die version 0.93 und war nur für die älteren geräte mit ide-platten ausgelegt. der link in der Hw_Oldies FAQ ist leider nicht mehr vorhanden. aber lies dir erstmal das hier durch, falls du es noch nicht getan hast: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...itv-software-fuer-comag-silvercrest-pvr2.html


    ich schau mal nach, ob ich die sw noch irgendwo finde.
     
  5. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Mr:Fantastic

    habe den Comag/Silvercrest SL80/2 100CI mit IDE Festplatte !

    Vielen Dank schonmal.

    MfG

    Andreas
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Jetzt schon !:D

    Vielen Dank !

    MfG

    Andreas
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Version von PVRCopy

    hier gibts die sw! wirst aber keine große freude dran haben, da alle 30 sek. sich ein hinweisfenster öffnet.

    wenns jemanden gibt, der imstande ist, den hinweis wegzukriegen, möge er sich bitte bei den mods von comag.tv melden.


    habe auch ein neues thema dazu eröffnet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  9. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Wäre ja auch zu schön gewesen !:(
    Trotzdem vielen Dank, vielleicht findet ja wirklich einer eine Lösung.

    MfG

    Andreas
     
  10. Ferrit

    Ferrit Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo allerseits,
    bislang benutzte ich auf einem Vista-PC PVRCopy 1.6.2 in Verbindung mit dem Medion/Aldi HD Festplattenreceiver MD 26001 (nahezu baugleich mit Comag PVR2/100CI HD) ohne Probleme.
    Kürzlich installierte ich jedoch Win7 und mit 1.6.2 traten die schon oben beschriebenen Effekte auf. Daraufhin fand ich auf der PVRCopy-Webseite die neue Net-Version und Alles läuft prächtig seitdem - daher an dieser Stelle ein besonderer Dank an akniest für die großartige Weiterentwicklung.
    Merkwürdig ist allerdings, daß nach Programmstart immer die Meldung erscheint, daß es eine neuere Version gäbe, obwohl ich genau diese --> 2.4.3775.34765 heruntergeladen habe. ???
    Als besonders positiv empfinde ich, daß jetzt bei Verlust der aktiven Verbindung zu diesem Recorder kein Abbruch mehr erfolgt, jedoch die Haken bei bereits erfolgreich übertragenen Filmen verschwunden sind, die restlichen aber noch angezeigt werden. So muss nur das USB-Kabel entfernt, wieder eingesteckt werden und man kann fortfahren.
    Zusätzlich benutze ich auch noch den älteren Silvercrest (Comag) SL 80/2 100CI mit inzwischen größerer Festplatte, der im Wesentlichen dem Medion gleicht. Unterschiede: Medion hat zusätzlich HDMI, bei Verbindung mit dem PC ist das Gerät nicht auf den Kopiermodus beschränkt, sondern bleibt aktiv und man kann weiter damit Fernsehen. Außerdem zeigt das hübsch blaue Menü im REC-Verzeichnis die Namen der Aufzeichnungen vollständig an, nicht so DOS-mässig gekürzt wie im Silvercrest. Ärgerlich ist nur, daß beide Geräte auf die Fernbedienung des Anderen reagieren, was sich durch Abdecken des jeweiligen Infrarot-Empfängers mittels geknickter Pappe verhindern lässt.
    Für alle Win7 Nutzer sei noch vorsorglich erwähnt, daß sie DotNET 3.5 nicht extra installieren müssen, denn es ist nunmehr bereits Teil des Betriebsystems.
    Grüße von Ferrit
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010